Die Erd- und die Sonnenschein-Kinder im Erdkinderhaus

Am 2.7.17 fuhren wir mit der halben Klasse ins Erdkinderhaus, nach Hainbach.

 

Als wir ankamen führte uns Mary durch das Haus, um uns alles zu zeigen. Sie erklärte uns die Regel, die Aufgaben und den Ablauf in unserem Erdkinderhaus. Unsere Aufgaben waren es, den täglichen Blumen und Kälberdienst zu übernehmen. Es gab aber auch andere Aufgaben wie z.B. das Kochen und das Versorgen der restlichen Tiere. Aber auch die Verpflegung einer Grundschulklasse zählte zu unserem Aufgabenbereich, die bei uns ihr Schullandheim verbrachte. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl und versuchten unsere Aufgaben verantwortungsvoll zu übernehmen. In unserer Freizeit unternahmen wir Wanderungen und Ausflüge, aber auch einem Bauern halfen wir beim Heu wenden. In jeder freien Minute quatschten wir mit unseren Freunden und genossen die gemeinsame Zeit.  Uns hat die Zeit in Hainbach sehr gut gefallen und wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt dort. 

 

 

Lisa Schrauder, Klara Schlüter und Jolina Hamann.