„Abschluss“arbeiten im Erdkinderhaus

 

2.12. Der Tag nach dem Lichterhaus!

 

Unglaublich aber wahr – wir waren 9 Papas, 2 Mamas, 4 Lehrer + eine Schwiegertochter und 7 Kids zwischen 4 und 11 Jahren! Raus aus einem vollen und schönen Lichterhaus, kurz geschlafen und rein ins Erdkinderhaus.

 

Nach einer kurzen Lagebesprechung, luden wir das Auto samt Hänger aus, bildeten Teams und los gings! Frei nach dem Motto (Karl) „hilf uns es selbst zu tun“ wurden fünf wichtige Teilbaustellen fertig! Die Tür im Speicher, die komplette „Neueinräumung“ und Strukturierung des Speichers, das Nähzimmer, das außergewöhnlichste Küchenregal, das Waschbecken und die Spiegel im EG, das Waschbecken samt Unterbau im Zuhäusl und last but not least die zweite Glastür im Haupteingang!

Es gab kalte und warme Arbeitsorte, Tee und Kaffe, Kuchen, Weißwürste und Kartoffeln mit Quark und Salat – UND eine fantastische Arbeitsatmosphäre! 

 

Vielen, vielen Dank allen Mitarbeitern – es macht so viel Freude mit euch.

Habt alle ein wunderbares Weihnachtsfest und einen super schönen Winter!

 

Auf bald mal wieder,

 

 

Maria Döbler