Neues von den Freaks in Hainbach

Montag 5. März

 

Die Jolina war nicht da, weil sie die „Krätze“ hat. Und am Freitag ist unser Huhn gestorben (Prinzessin). Wir werden dich sehr vermissen du warst das vertrauteste Huhn und du wirst immer bei uns bleiben ganz tief drinnen.Als wir angekommen sind haben wir unser Sachen aus dem Speicher geholt und haben darauf unser Zimmer

eingeräumt und aufgeräumt. Dann wurden die Arbeiten verteilt. Klara hat die Bretter eingeölt, Theresa und Nele haben das Gäste Info Buch fertig gemacht . Johanna hat die Bretter abgeschliffen. Urs und Laurin haben das Mittagessen gemacht - es gab Salat mit Kartoffelsuppe. Dann gab es Essen und dann hatten wir Pause.  Johanna, Severin, Laurin, Killi und Urs sind den Bach nach oben gegangen, weil der vereist war. Klara, Nele und Theresa sind auch hoch gelaufen aber etwas später. Nele und Severin haben Kuchen gebacken. Dann haben Nele und Kili genäht Johanna, Klara und Theresa haben gewebt. Laurin, Urs und Severin haben Brot gebacken. Dann haben alle gewebt außer der Severin, der hat mit der Mary genäht. Dann gab es Abendessen das Klara und Theresa gemacht haben es gab Brotzeit mit Donats. Dann haben wir einen Film angeschaut der hieß „Die letzte Sau“ . Es ging um die Tatsache, dass die großen Landwirtschaftsindustrien die kleinen Bauern kaputt machen. Dann sind wir alle sehr erschöpft ins Bett gefallen (guats Nächtle)

Theresa Wizemann 

 

Dienstag 6. März

 

Nach dem Frühstück von Nele und Theresa sind Urs, Nele und Johanna ins Altenheim gefahren – Urs bei der Handarbeit, Nele bei Gymnastik und Johanna beim Singen. Sevi und Laurin haben einen Schlitten als Garderobe aufgehängt, Kili hat den Tieren Wasser gebracht und Theresa hat mit Klara das Atelier aufgeräumt, was ziemlich lange gedauert hat. Theresa hat die Pflanzen ins Bad gestellt, weil es da wärmer ist als in dem Zimmer, wo sie davor waren. Am Mittag haben Sevi, Laurin und Kili Essen gemacht. Es gab Kartoffelauflauf und Salat. Urs, Sevi, Kili und Laurin sind in unserer Freizeit den Bach entlanggegangen, Johanna war ein bisschen draußen bei den Gänsen und hat sich dann zu Nele, Theresa und Klara gesellt, die drinnen rumsaßen. Ungefähr zeitgleich mit den Jungs ist auch Thomas gekommen, der und das Video von ihm gezeigt hat und mit uns den Apfelkuchen von Sevi und Nele gegessen hat.  Dann haben wir die vier riesigen Pakete aus Italien „La Vialla“ ausgepackt. Da waren Nudeln, Säfte, Soßen, Salami und anderes Essen drin. Das haben wir dann in die Speis geräumt. Dann ging es wieder mit der Arbeit weiter. Sevi und Urs haben ein Regal aus Ziegelsteinen und Holzbrettern gebaut, Johanna hat die letzten beiden Bretter geschliffen und eingeölt, Theresa und Klara haben das Atelier fertiggemacht und Laurin hat mit Kili Mary beim Nähen geholfen. Nele hatte Bauchweh, deswegen hat sie sich hingelegt, bis sie später mit Laurin und Johanna Milch holen war. Als die drei wieder da waren, waren alle ums Haus verteilt und haben Basketball gespielt, waren schaukeln, sind Fahrrad gefahren oder haben Müll eingesammelt. Dann haben Mary und Johanna die Vorhänge fertig genäht, das neue Bücherregal eingeräumt und Essen gemacht. Es gab Spagetti mit Tomatensauce, den Rest Suppe und Salat. Als alles wieder aufgeräumt war, hat sich die Gruppe aufgelöst und jeder hat wieder das gemacht, worauf man Lust hatte. 

Johanna 

 

Mittwoch 7. März

 

Um 9:00 Uhr gab es Frühstück das haben Nele und Theresa gemacht. Dann haben alle ihre Aufgaben gemacht. Klara und Theresa haben den Seminarraum aufgeräumt. Laurin und Kili haben eine Mistgabel repariert und Johanna hat ein altes Fenster saubergemacht (es soll eine Vitrine für unsere Sachen, die wir verkaufen wollen werden). Sevi hat Löcher in altes Besteck gebort, damit man Fäden durchfädeln kann – DEKO. Um 14:00 Uhr gab es Mittagessen - es gab Germknödel - das war sehr schwer das haben Urs und Laurin gekocht. Nach dem Mittagessen haben Urs und Mary Hängeschaukeln gerichtet. Kili ist mit Mary zum Einkaufen gefahren und sie haben Hühnerfutter gekauft und Spelzen zum Einstreuen. 

Laurin

 

 

Donnerstag 8. März

 

 

In der Früh haben Theresa und Nele Frühstück gemacht. Dann haben wir uns schon fertiggemacht, weil wir Ski fahren gegangen sind (am Sudelfeld). Unser Mittagessen, war der Kuchen, den der Severin gemacht hat und Kekse. Dass Ski fahren war sehr lustig, es hat glaube ich jedem Spaß gemacht. Ab und zu ist mal jemand hingefallen aber es ist nichts passiert. Als wir wieder daheim waren sind Kilian, Severin und Mary zum Mehl holen gefahren. Und wir haben unsere Skier aufgeräumt. Beim Abendessen gab es Nudeln mit Sahnesoße. Und jetzt chillen wir noch ein bisschen. Und gehen bald ins Bett. 

Nele 

 

Freitag 9. März

 

GROßPUTZTAG :-)