Die Chilis im Erdkinderhaus

 

Montag 16.4.

 

Nach einem Abstecher über Österreich und einem Einkauf in der Sennerei Hatzenstätt,

sind wir wieder in Hainbach. Ein Paar von uns fuhren los um Zäune für unsere neuen Schafe zu holen, die uns ein Forstbetrieb überlassen hat .Wir haben heute an unserer historischen Haustüre weiter gearbeitet, und mit der Ölfarbe ihr den ersten Anstrich aufgetragen. Peter Selliinger ist wieder mit dabei..

Um fünf Uhr holten wir Milch beim Biobauern in der Nähe.

Zur gleichen Zeit haben die Mädchen Brot gebacken.

Zum Abendessen gab es das neue Brot und den frischen Käse und Salat

Sehr beliebt sind bei uns die Kickerduelle. Wir übten uns weiter beim Pudding machen. Abends um 10 Uhr als alle ins Bett gingen fiel uns auf, das in einem der Betten der Lattenrost gebrochen war, wohl von den Wochenendgästen ; also ab in die Werkstatt , Behandlung mit  Panzertape und -

Gute Nacht

Schön, dass wir wieder hier sind.

 

 

Dienstag  17.4.

 

Als wir mit dem Frühstück fertig waren radelten Lukas, Simon und Orlando  ins Seniorenheim nach Aschau  und halfen den alten Leuten, puzzelten, sangen und malten  

während dessen pflanzte Tristan Radieschen . Vor dem Mittagessen führen  Tristan und mit Thomas nach Innerwald ,  um frische Eier abzuholen: Annika und Carlotta haben gemeinsam mit Paul die historische Eingangstür weiter  abgeschliffen und Detailbilder gemalt.

Dann gab es um 13:00 Mittagessen. Marie und Annika haben mit Simon, lecker MangoErdbeermarmelade gezaubert, während Lukas und Thomas zusammen ein asiatisches Gewürzchutney geckocht  haben mit viel Chili und Koriander.

Danach haben wir Unkraut gejätet weiter Bohnen, Karotten und Erbsen gepflanzt und Fiona hat die Ställe ausgemistet;  unseren Teich haben wir weiter berechnet und mit Signalspray den Umriss auf der Wiese markiert, damit der Baggerfahrer kommenden Montag weis, wo er graben soll, abschliessend haben wir noch Fußball gespielt 

und zum Abendessen gab es Döner , danach haben wir als 5 Minuten Abendsport gemeinsam  eine kleine Steinmauer  auf der neuen Terrasse aufgerichtet. 

und jetzt wird gekickert....

 

 

Mittwoch 18.4.

 

Nach dem Frühstück, teilte sich jeder wieder in seine Arbeit ein. 

Wir ließen die Hühner und die Gänse raus, arbeiteten an der Haustür weiter, fanden einen super Radweg nach Prien am Chiemseee auf dem Weg zur gärtnerei, 

pflanzten die gekauften Blumen ein und Karl kam um am Gewächshaus weiter zu arbeiten. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Indischer Mangoldsauce. 

Nach dem Mittagessen sammelten wir Steine für die Abgrenzung der Terrasse.

An der Quelle retteten wir Qaulquappen und nahmen sie mit.

Jetzt schwimmen sie in einem grünen Plastiktopf.

Morgen lassen wir sie wieder frei@ lasst Frösche Frösche werden..

Bevor es dunkel wurde besuchten Lukas, Paul und Orlando mit Thomas unseren Nachbarn  Seppi Schmid in Grattenbach und haben uns im Stall umgeschaut : Da sind Kaltblüterpferde  für die Holzarbeit im Wald , 4 Ziegen und 4 Zicklein , ein Stier und 2  Dexter Rinder  und eine Milchkuh und mehrere Hasen 2 Tage alte Hasenbabys, 4 Hühner und ein Hund . Frische Kaminwurzen - eigene Schlachtung - und 2 Liter Milch haben wir von Seppi und seiner Frau geschenkt bekommen und zurück in Hainbach haben wir alle 10 zusammen in einer Art Milchverkostung  die ganze Kanne in 5 Minuten ge-exed.

 Die war nicht Mal 20 Minuten aus der Kuh . Da wärst du gern dabei gewesen....

Wir backten Brownis und MangoSchokokuchen und Carlotta und Annika Brot und zum Abendessen aßen wir dann das frische Brot und zur Nachspeise gab es Kuchen.

Dieser hübsche Aufsatz wurde von Fiona und Carlotta geschrieben:).

 

 

Donnerstag 19.4.

 

Heute haben wir etwas später gefrühstückt da Thomas ausschlafen durfte eigtl. hat er nur verschlafen und wir haben ihn nicht geweckt:-). Anschließend gossen wir die Blumen und holten Graswasen die wir um die Terrasse legten. Wir Mädchen haben dann Kissen genäht aber leider waren die Nähmaschinen kaputt und wir mussten alles mit der Hand nähen. Trotzdem sind unsere Kissenbezüge sehr schön geworden. Ein Teil der Jungens schleppten Zäune zur zukünftigen Schafsweide. Zum Mittagessen gab es Brotzeit danach ging es fast so weiter wie vormittags. Am Abend waren wir dann alle noch draußen die Jungs haben Fußball und Basketball gespielt und von uns Mädels hat ein Teil gelesen und der andere Teil hat noch weiter an den Kissenhüllen genäht. Da wir am Donnerstag Abend ja immer noch einen Film anschauen haben wir gestern um Sieben Uhr abendgegessen es gab eine Gemüsepfanne mit Nudeln und dann saßen wir alle parat um acht Uhr auf dem Sofa. Wir haben nämlich den Film Sherlock Homes angeschaut.Und danach ging es dann ab ins Bett...

 

Von Marie und Annika 

 

 

Freitag 20.4.

 

Heute sind wir etwas früher aufgestanden und haben schon mal bis 8 Uhr unsere Koffer gepackt und Thomas hat schon mal sein Zimmer gesaugt. Beim Frühstück haben wir die Aufgaben verteilt und den Tag besprochen. Nach dem Frühstück haben wir unsere Aufgaben erledigt bzw. geputzt, gepackt, und aufgeräumt. Danach haben wir noch kurz Fußball gespielt und um 10 Uhr eine runde gemacht zum Thema wie es uns gefallen hat. Das erste Auto ist um 10:40 Uhr gefahren und das zweite um 11 Uhr. Auf der Fahrt haben wir noch den Blog geschrieben und über die Woche geredet. 

 

Von Lukas