Die Chilis im Erdkinderhaus

 

Montag 30.4

 

Heute fehlten Marie , Annika und Orlando; aber wir waren uns sicher dass wir das die Woche trotz dem schaffen würden so sind Lukas Trisatn und Simon zu unseren Hausbekannten Thomas und Flori gefahren, um den Hühnerstall erst in Innerwald ab und dann in Sachrang wieder auf zu bauen. An der alten Tür haben wir die Rosetten angemahlt, die Oberseite der Tür haben wir lasiert. Am späten Nachmittag haben wir Milch geholt und einen Teil davon getrunken und, Lecker gegessen. Nach dem Essen haben die Mädchen uns mehr oder weniger überredet am Mittwoch Ostwind zu schauen. Fiona und Carlotta haben die Wäsche  und das Essen kochen übernommen. Für diese Woche besucht uns Jule Abt aus Augsburg, sie ist Studentin für GS und Erlebnispädagogik und macht diese Woche Praktikum bei uns.

 

Lukas und Paul

 

 

Dienstag 1.4

 

Tag der Arbeit, ja da schlafen wir bis 9 Uhr und arbeiten eher nicht heute.

Stattdessen geht´s nach Versorgung von Tieren und Pflanzen per Rad und Bus nach Prien  Stock zum Dampfersteg, weil wir  nach Herrenchiemsee wollen, Schlossbesuch mit Führung, Pferdekutschenfahrt über die Insel und ein Eiserl hinterher.....

Bis zum frühen Abend sind wir wieder daheim und eine Stunde später alle komplett weil auch der Rest der Gruppe wieder hergefahren wurde.

Zur Feier des Tages kocht Carlotta einen Rote Rüben Dip zum Abendessen und dann wird´s 

`soul  surfer` als Wochenkino; die Geschichte eines Mädchens,die als talentierte Surferin bei einer Haiattacke einen Arm verliert, und trotzdem ihr Leben weiter meistert.

Die Jungs sind lieber zum Championsleagspiel Bayern gegen Real Madrid nach Aschau gefahren , da sind wir spät ins Bett gekommen.....für umsonst

 

 

Mittwoch 2.4

 

Frühstück um 8 Uhr, Karl kommt und baut weiter am Schafzaun, Annika eröffnet die Eisfabrik und die Bagger sind heute abschließend zum Planieren  rund um den Teich gekommen, jetzt muss es erst mal regnen..Dann gab es auch schon fast Mittagessen doch davor haben wir noch eine Waschmaschine voll Bettbezüge gewaschen, anschliessend gab es Kartoffelgratin mit Salat. Thomas ist nachmittags nach hause gefahren, sich einen Zahn ziehen lassen und Sport  Qualiprüfung  in der Schule abzunehmen. Heute wurde ausserdem noch ein Eis gemacht und zwar Birneneis , da wir für dass Eis noch Jogurt brauchten fuhren Lukas, Fiona und Ich (Marie) zum Hatzenstädt und kauften Joghurt, als dass Eis fertig war machten wir Chips für den Film den wir anschliessend schauten, wir schauten ´Feuerzangenbowle´, und dann ab ins Bett

 

Annika und Marie

 

 

Donnerstag 3.4

 

Heute in der früh frühstückten wir erst mal gemütlich, danach halfen die Jungs weiter Karl den Zaun für die Schafe fertig zu machen. Wir Mädels nähten in der Zeit unsere Vorhänge fertig. Lukas, Paul und Tristan holten die Milch, wir anderen fegten in der Zeit die Küche und den Seminarraum dann war auch schon Mittag und es gab Waffeln und unser selbstgemachtes

Birneneis ; anschliessend durften die Enten das erste Mal in den Teich :-) wir gossen in der Zeit die Blumen und Orlando und Paul halfen Thomas und dem Flori in Sachrang  das Dach des Hühnerhauses  fertig  zu bauen. Heute wurde ausserdem noch Brot gebacken.  Zum Abendessen gab es Kartoffelpüree mit Spinat und Salat jetzt sind wir alle ziemlich fertig und gehen heute schon ein bisschen früher ins Bett.            

 

Annika und Marie