Neues von den Freaks!

 

Unser erster Tag! Erstmal haben wir alle ein bisschen geredet. Dann haben wir die Zimmeraufteilung gemacht. Danach gab es Milchreis. Mary und ich haben danach im Sachranger Dorfladen und beim Hatzenstädt eingekauft. Sie hat mir erzählt, dass ihr Großcousin mit einem Freund aus Flensburg als deren Challenge (weil die auch auf einer Monti sind – Ostseeschule), nach Hainbach kommen und mithelfen wollen. Sie heißen Tom und Espen. Wir sind wieder heim gefahren und um 17:10 kamen die beiden am Bahnhof in Aschau an. Anschließend haben alle eine Hofführung bekommen und zum Abend gabs Brotzeit – weils ned Wurst ist!

(Nachtrag Mary: Die Kids haben außerdem 4 Brote gebacken, sich um die Hühner und Enten gekümmert und dabei das erste Küken gehört, aber noch nicht gesehen!)

Quirin

 

Heute gab es um 8:00 Uhr Frühstück mit Müsli und Obst und sonst noch Brot. Heute war ein besonderer Tag, da die Hälfte der Gruppe ins Altenheim fahren durfte und sich dort mit den alten Leuten beschäftigen konnte. Solange haben ich und Vanessa gebügelt. Als  die aus dem Altenheim wiederkamen, gab es Mittagessen; Gemüsepflanzerl mit Kartoffelbrei, Linsen und Salat. Nach dem Mittagessen haben wir uns noch im Kreis getroffen, dort haben wir dann die Woche besprochen und ausgemacht, dass wir am Nachmittag nach Aschau fahren. Dort durften wir 1,5h alles erkunden. Als die Zeit um war, trafen wir uns alle an der Eisdiele und jeder bekam eine Kugel Eis. Abends gab es Brotzeit. (Nachtrag Mary: Essen scheint von hoher Wichtigkeit!!)

Cara

 

!Dieser Tag ist noch in Arbeit! Vanessa(Vortrag Mary: Karl brachte einen wunderbaren Tisch aus dem Kloster mit – ein Geschenk der Schwestern – soooo super. Wir kratzten alle zusammen den weißen Lack von der Tischplatte ab, schnitten ihn 20cm kürzer – und schon war sie fertig die Retrotafel)

 

Heute sind wir zum Wasserfall gewandert. Es war sehr schön. Die Mary und der Quirin sind baden gegangen. Wir waren nicht die einzigen am Wasserfall. Mit uns war noch eine Mädchenschule dort. Die haben lauter Fotos gemacht! Bestimmt sind wir auf jedem Foto drauf! Dann haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe war im Garten und hat Unkraut gejätet.Die ander Gruppe hat einen Platz zum Sonnen hergerichtet und die Fußballtore wieder auf den gemähten Platz gestellt. Abends haben wir noch einen Film angeschaut. Er ging über die Weltmeisterschaft 1954. Der Film heißt „Das Wunder von Bern!“(Nachtrag Mary: Seppi hat das Heu zu Ballen pressen lassen, wir haben hinterher gerecht und unsere 3 Ballen in der Garage verstaut, für den Winter und die Schaft! UND es sind mittlerweile 4 Küken – sooooo süüüüüß)

Marika