Freaks im Erdkinderhaus

 

Unser erster Tag! Wie den Montag zuvor kamen wir, in zwei Fahrzeuge aufgeteilt, bei unserem Erdkinderhaus in Hainbach an. Als erstes haben alle wieder ihre Zimmer bezogen, die Aufteilung ist größtenteils gleichgeblieben. Als alle fertig waren versammelten wir uns wieder im Gemeinschaftsraum, wo wir grob unsere Woche zusammen planten und nochmal ein paar Angaben zu unseren Diensten bekamen. Dann gab es etwas Arbeit und wir teilten uns zu unterschiedlichen Dingen auf, wie Holzbretter restaurieren, Joghurt und Käse so wie Milch holen.

Nach dem Mittagessen gab es nichtmehr so viel zu tun und der Mittagsessens-Dienst fragte die Schüler was sie sich in den nächsten Tagen mittags zu Essen wünschten. 

Der Rest des Tages war unser freier Nachmittag, welchen wir auf Heute gelegt hatten. Viele chillten in ihren Zimmern oder draußen, ein paar beschäftigten sich mit nähen. 

Das Abendessen war auch nix besonderes und danach war unsere „stille“ Stunde. Ja, war sehr still. 

Später würden wir noch den Film „Vincent will Meer“ schauen.  

Ava

 

AHA

 

Nachdem wir heute morgen unsere täglichen Aufgaben (Wäsche, Altenheim usw.) erledigt hatten sind fünf Kinder (Sophie, Lina, Quirin, Marika und Yvonne) mit Mary zum Bruteier (Altsteier) und Sahne (zum Eismachen) kaufen gefahren. Und wir haben uns auch noch einen Hasenstall und Hasen (Blaue Wiener) angeschaut!

Währenddessen haben die anderen (Jil, Vanessa, Ava, Linda, Cara und die drei Jungs) das „Fahrrad Haus“ gebaut, was sehr viel Spaß machte. 

Als Sophie und die anderen zurückgekommen sind, haben Lina Sophie und Quirin den Hasenstall für die jungen Hasen, die wir demnächst bekommen werden, zusammengebaut. Manche haben gegen Abend noch Bücher gelesen Kicker gespielt, gezeichnet oder sind draußen gewesen. 

Und wir haben noch vor ein Lagerfeuer zumachen. 

Yvonne

 

nextday

 

Nachdem wir aufstehen mussten und gefrühstückt haben, haben wir Kuchen gebacken (Sophie, Lina) währenddessen haben die anderen schon mal Sachen zum Käsen hergerichtet. Als dann um Elf Uhr Thomas und Florian gekommen sind haben sie uns einiges übers Käsen und Butter machen erklärt. Dann haben wir damit begonnen die Milch auf 38 Grad zu erhitzen, danach haben wir denn Rahm von der Milch getrennt. Und daraus haben wir dann Butter gemacht.

Der Käse, den wir gemacht haben muss allerdings noch einige Zeit ruhen. Anschließend gab es Brotzeit zum Mittagessen. Nachdem wir fertig gegessen hatten, wurden die Tiere versorgt und dann haben ein paar das neue Fahrradhaus fertig gebaut und andere haben den Hasenstall weiter gebaut. Danach gab es Kuchen und die, die wollten sind mit der Mary nach Aschau gefahren und haben sich das Deutschlandspiel angeschaut. Als sie wieder kamen, war es schon so spät, dass es gleich Abendessen gab. Es gab Pizza, sie war sehr lecker! 

Lina

 

Nachtrag Mary: Yvonne hat die komplette weiße Gästebettwäsche gebügelt-sie ist eine Heldin.

 

Als wir aufgestanden waren und aus dem Fenster geschaut hatten bemerkten wir, dass es sehr stark regnete. Als wir dann frühstückten beschlossen wir, dass wir nicht wie geplant wandern gehen, weil es immer noch regnete. Wir machten also einen Basteltag.

Ein Paar haben Betonplatten mit Blätter gegossen andere nähten Kissen und andere Sachen und Zaunteile wurden bemalt.

Auch ein Gitarrenregal wurde gebastelt. Nach dem Mittagessen regnete es immer noch, sodass wir das Wandern komplett ausfallen ließen. Dann wurden die Käse Sachen zurückgebracht und Milch geholt. Danach haben wir uns nur noch ausgeruht und gelesen.

Am Abend haben wir noch ein Kicker Turnier veranstaltet. 

Die Sieger bekamen einen Schokoriegel!

 

Der Teich ist so voll Wasser, dass es über den Überlauf läuft!! Genial!!