Montag
Heute sind wir in der 5. Woche in Hainbach angekommen. Dort haben wir dann die Zimmer fertig gemacht, und haben dann eine Besprechung gemacht. Danach haben alle ihre Dienste erledigt. Leonie, Lara und Thomas waren beim Einkaufen Sennerei Hatzenstätt war heute an der Reihe, danach waren sie noch ihm Dorfladen. Währenddessen war der Rest der Gruppe beim Töpfern und hat für die Mäuse von Annika Häuser gebaut. Dann wurden Teresa, Carlotta und Tamina zum Mittagessen geholt. Es gab super Mittagessen so gegen fünf fuhren Leonie, Elisa, Daniel und Emanuel zum Milch holen.Um viertel nach fünf fuhren ebenfalls die vier mit dem Thomas zum Ziegen abtreiben nach Sachrang. Danach gab es Abendessen lecker Kartoffelpüree mit Tzaziki und Brot.
Dienstag
Kein Anschluss unter dieser Nummer dü dü düüüü (nicht vorhanden)
Währenddessen flitzen Daniel, Lara und Emmanuel ins Seniorenheim zum Malen und Singen.Kurze Begehung der Schafstallbaustelle in Sachrang. Neue Boxen sollen als Winterquartie für unsere Schafe dienen, nebenan im Dorfladen holen wir 10 Biertischgarnituren für´s Hoffest am Samstag. Die sind dann auch gleich aufgebaut,
was du heute kannst besorgen.....
Mittwoch
Als wir mal wieder qualvoll geweckt wurden, torkelten wir zum Frühstück um die Kraft für den neuen spannenden Tag zu sammeln. Annika, Lara, Teresa und Carlotta sind zum Pflanzendruck bei Manuela gegangen. Die anderen (Tamina, Leonie, Elisa, Emanuel und kleiner Chef ) fuhren mit Thomas zum Schafstall Bauen nach Sachrang. Nach fleißiger Arbeit, wurden Knödel mit Salat mit viel Appetit verschlungen. Danach gingen die zwei Gruppen wieder an die Arbeit. Nachdem die Arbeit beendet war, sammelte die Kräutergruppe (am meisten die Teresa)
ein großen Topf voller Walnüsse vom Walnussbaum vor der Tür, um sie am Herbstfest zu verkaufen.
Als die Schafstallgruppe wieder zurückkam, brachte Thomas unsere neuen Hasen (die wir Sunny und Oscar tauften) mit.
Nachdem alle die Hasen durchgeknuddelt hatten, gab es Nudeln mit Gemüsecurry und Pommes.
Donnerstag
Die JUNGS werden mal wieder qualvoll geweckt, die Mädchen wurden normal geweckt, die mussten auch kein Frühstück machen. Dann machten Daniel (kleiner Chef) und Emanuel (der gute Kollege) das Frühstück. Dann haben wir eine To Do Liste gemacht, mit den Aufgaben zB Autor einigen, Dekomaterial aus dem Wald holen für die Biertische, Kuchen und Brot Backen usw. Dann haben Emanuel und kleiner Chef einen weiteren Hasenstall einsatzbereit gemacht, weil Emanuel und kleiner Chef fanden, dass Hasen es mit einem zweiten Hasenstall besser haben, quasi eine 2Raumwohnung mit Handtuchgarten dazwischen. Kurzerhand haben sie dann noch einen Zaun gemacht damit die Hasen auch raus können! Annika und Carlotta haben den Speicher aufgeräumt, dann haben sie den Teich eingezäunt, das am Samstag keine kleinen Kinder reinfallen. Leonie und Tamina haben 6 Brote gebacken. Annika, Carlotta und Teresa haben 2 Bleche Kuchen gemacht. Thomas war schon ganz angefressen, weil sich alles nur um die Hasen drehte und er mit dem Zusammenbauen nicht fertig wurde, weil alle nur um den Stall herumstanden um die Tür zu öffnen, obwohl der Zaun noch nicht im Boden war. Dann fuhren Lara, Elisa, kleiner Chef und Emanuel fuhren dann mit Thomas Müll entsorgen und zur Metzgerei um Gulasch für das Abendessen zu kaufen.
Kleiner Chef( Daniel) hat herausgefunden, daß man nie das im Radio anhören sollte, was Thomas mag, weil er dann immer dazu singt. Ausser wir hören B5 Klassik, das findet kleiner Chef gelegentlich auch schon ganz cool! Dann durften die Hasen zum ersten Mal an die frische Luft. Am Abend gab es Gulasch.
Das war die Hainbachzeit von uns. Wir schauen voller Freude auf die tolle Zeit und die Erlebnisse ,die wir gemeinsam bestanden haben, zurück.
Wir hoffen, ihnen hat unser Blog gefallen. Liebe Grüße von : Annika, Carlotta, Teresa, Elisa, Leonie, Lara, Fiona, Tamina, Emanuel , Daniel ( kleiner Chef) und NATÜRLICH Thomas.
Bis zur nächsten Hainbachzeit!