Freaks erste Woche – sachlicher Bericht – erste Vergangenheit

 

 

Montag

 

In der Früh sind wir in der Schule losgefahren. Wir hatten sehr viel Gepäck was verständlich ist bei zehn Mädchen! Bei der Mary im Auto sind sechs Leute mitgefahren und Marikas Mutter hat noch die die anderen Vier mitgenommen. Dann waren Nele und Mary noch Einkaufen bei der Sennerei in Österreich. Danach noch im Dorfladen in Sachrang. Als sie dann zurück kamen durften wir ausladen. Theresa und Leandra haben den ganzen Hühnerstall ausgemistet und neu Eingestreut. Lina und Yvonne haben die Wäsche gemacht der Rest hat seine Zimmer bezogen. Die Leah und die Lena waren Milch holen. Danach waren Daniela, Leah und Nele noch mit Mary Tierfutter Einkaufen. Zuhause haben Daniela und Nele ausgeladen und die Sachen in den Schuppen gestellt. Sophie und Marika haben den Hasenstall ausgemistet und ihn neu dekoriert mit Laub. Dann waren alle nochmal in ihrem Zimmer. Sophie und Marika haben noch Brot gebacken, Lena und Leandra haben noch Kuchen gebacken. Der Kuchen war sehr lecker! Der Abendessens Dienst hat auch angefangen die Brotzeit herzurichten. Dann waren sehr viele Duschen. Wir haben noch einen Film angeschaut und zwar Maria Montessori. Der Film war sehr spannend er hat allen gefallen. Und morgen kommt der Zweite Teil. 

Nele 

 

 

Dienstag

 

Wir sind alle gut aufgestanden und haben dann gefrühstückt. Dann ist der Karl gekommen und wir haben 6 Obstbäume in der Kuhweide eingepflanzt. Die Leah und die Nele und die Dani sind dann ins Altenheim geradelt und sind erst wieder um die Mittagszeit heimgekommen, deshalb gab es als Brotzeit Honigbrote. Die Sophie, die Dani und ich haben Mittagessen gekocht. Es gab Gemüsequarkpflanzerl mit Salat und Rote Beete Suppe. Die Lena und die Marika haben danach einen Apfelkuchen gebacken. Nach dem Essen haben die Lena und ich alle Gartengeräte rot gekennzeichnet und die anderen haben den Komposthaufen umgesetzt und einen neuen „Behälter“ für Erde und Sand gebaut. Nach dem Abendessen haben wir den Montessori Film fertig angeschaut, er ist echt toll ausgegangen! Anschließend sind alle ins Bett gegangen.

Theresa

 

 

Mittwoch

 

Heute mussten wir wieder früh aufstehen, weil die Mary sich eingebildet hat, dass wir wandern gehen. Wir sind auf den Klausen gegangen. Eigentlich wollten alle zum Gipfelkreuz gehen. Aber nach einer dreiviertel Stunde hatten wir schon die ersten Verluste. Am Ende waren wir nur noch 6! Es war sooo schön da oben!! Um ca 14 Uhr sind wir wieder am Haus angekommen. Wir haben Essen gekocht und Eis gemacht. Himbeereis! Die Mary wollte karamellisierte Zitronen machen  - naja am Ende ist schwarzer Blubber rausgekommen, und der hat „wie die Sau“ gestunken. Ach und was ich noch fast vergessen hätte, nach dem Wandern haben wir noch ein paar Trinkflaschen für die Hasen und Himbeeren gekauft.

Marika

 

 

Donnerstag

 

Nach dem Frühstück haben wir gesehen, dass ein Kälbchen nicht mehr auf der Weide stand. Wir sind schnell rausgerannt und haben es wieder auf die Weide getrieben. Danach haben wir dann die Dienste für heute eingeteilt. Es kamen dann noch Eike und Ines zum Weben mit Sophie. Draußen haben Dani, Lele und Lina Sand in die Schütte gefahren und ein neues Regal gebaut. Nele, Theresa, Lena und Marika haben den Heizungsraum aufgeräumt, ein Regal gebaut und Quitten gekocht. Währenddessen wollte Mary kandierte Zitronen machen und hat sie zum 2.Mal anbrennen lassen. Hihi!

Leah