Freaks next week

 

Montag

 

Wir starteten an der Schule und fuhren dann nach Hainbach. In Hainbach angekommen besprachen wir die Woche und was heute noch so ansteht. Wir fingen an mit unseren Diensten, und als wir fertig waren mussten wir uns leider von unserem Kälbchen Ferdinand verabschieden. Wir aßen Mittag – es gab Käsespätzle mit Salat und als Nachspeise Apfelschnee. Wir besprachen den weiteren Tag. Wir mussten noch folgende Arbeiten erledigen: Das Nähzimmer aufräumen, die Werkstatt aufräumen, in der zweiten Küche unten schauen, was dort noch gebraucht wird und einkaufen – UND eine Plane abspritzen. Danach aßen wir Kuchen – war wirklich gut! Nach dem Kuchenessen haben wir mit Mary Sport gemacht, das fand ich mega cool, weil wir danach noch eine Entspannungsübung hatten. Morgen wird bestimmt auch noch ein schöner Tag.

Leandra

 

 

Dienstag

 

Heute sind wir wieder früher aufgestanden weil Dani und Nele zum Altenheimfahren sollten. Der war Karl war krank und kam deswegen nicht. Nach dem Frühstücken erledigten wir einige Aufgaben, wie: bügeln, den Webstuhl weiter einspannen, Tulpenzwiebeln einpflanzen. Anschließend räumten wir das Nähzimmer, die Werkstatt und die Küche auf, das war alles sehr, sehr viel Arbeit. Später hatten wir Kunstnachmittag, in dieser Zeit bastelten wir mit Blättern, Ästen und Steinen schöne Sachen. Nachdem wir uns alle fertig gemacht hatten fuhren wir los nach Bernau um uns einen Vortrag von einer Frau anzuhören. Die eine Firma hat, wo sie aus alter Kleidung neue macht = upcycling.

Dieser war sehr interessant!

Danach sind wir alle ganz müde ins Bett gegangen.   

Sophie

 

Mittwoch

 

Morgens durften wir ausschlafen, dass hat aber nicht geklappt, weil ein paar von uns sehr laut beim Aufstehen waren... Danach haben wir die Arbeiten aufgeteilt, die Arbeiten für diesen Tag waren: Quittenmus kochen, Kompost abdecken, Webstuhl einfädeln, Küche sortieren und beschriften und Fahrradschuppentür anmalen. Danach hat uns die Schwester von der Leah mit ihrer Tochter besucht. Dann hatten wir bis sechs Uhr abends, freien Nachmittag. Wir sind mit dem Fahrrad zu einem Fluss gefahren haben uns umgesehen. Nachdem haben wir alle zusammen eine sehr geile Modenshow gemacht. Zum Abendessen gab es Brotzeit und dann Lausbua Eis und Muffins. Dann habe ich meinen Bericht geschrieben.

Lena

 

Donnerstag

 

Nachdem wir heute Morgen aufgestanden und gefrühstückt hatten, haben wir gewartet, bis die Regenbogensteine gekommen sind. Als sie um 9:45 endlich da waren, haben wir einen kleinen Spaziergang ums Grundstück gemacht. Anschließend gab es eine Führung des Hauses.  Danach wurden die Dienste verteilt. 6 Kinder halfen den Anhänger mit Erde auf den Misthaufen zu schaufeln. Weitere 6 Kinder haben mit Dani den Hühner- und Entenstall ausgemistet. Sophie hat mit 5 Kindern den Hasenstall ausgemistet. Und 8 Kinder haben beim Kochen(Pizza) mitgemacht. Während die Pizza im Ofen gebacken wurde, war Freizeit. Dann gab es Essen. Dann war wieder Freizeit. Anschließend gingen wir zum Wasserfall.               Dann fuhren die Regenbogensteine wieder nach Hause. Als wir alle wieder da waren haben ein paar geduscht. Dann wurden die Dienste für die nächste Woche eingeteilt. Darauffolgend war Stille Stunde.

Yvonne