Freaks and go

 

Alle außer  zwei, Dani und  Marika waren noch bevor sie in Hainbach ankamen in einem Supermarket, namens - Nimm ´s Lose -  Dort haben sie Müsli, Reis und Rosinen gekauft. Sie hatten dazu viele große Gläser mit Deckeln dabei. 

Fünf von uns haben unsere beiden Schafe in den Bus getrieben und sind anschließend nach Sachrang zu Florian und Thomas gefahren und haben sie dort in deren Herde ge“packt“.

Am Nachmittag haben wir mit George und Jay den Chiemsee besucht. Wir sind in Prien ein bisschen am See entlang spaziert. Anschließend sind wir noch durch den Ort gelaufen und einige von uns haben noch in einem Buchladen haltgemacht.

George und Jay haben uns zu Kaffee (Kakao) und Lebkuchen eingeladen im Chiemgauer Biomarkt.

Marika

 

 

Heute früh, nach dem Frühstück sind George und Jay mit Mary zum Flughafen gefahren. Sie haben Dani und Nele noch mit zum Altenheim genommen. Karl und noch fünf Väter kamen um uns zu helfen die Stempen für den Wildzaun in den Boden zu schlagen. Zum Mittagessen gab es Kartoffeln und Kräuterquark. Danach sind Leah und Marika Schneescouter gefahren und die anderen haben gearbeitet. Dann sind wir Kuchen essen gegangen und haben Schafkopf gespielt.

Leah

 

 

Um 7:45 gab es Frühstück. Da Karl da war hieß es „viel Arbeit“! Wir mussten den Zaun fertig bauen und Steinmehl auf die Wiese verteilen. Danach gab es Mittagessen. Es gab Gemüsesuppen. Nach einer kurzen Mittagspause haben wir dann nochmal Steinmehl verteilt, ein Akkuschrauber und den Autoschlüssel gesucht, weil wir Tomaten auf den Ohren hatten und vor den Augen auch. Dann gab es lecker Kuchen – ein Apfelkuchen mit Himbeerschaum. Außerdem haben wir Schafkopf und Kuhhandel gespielt. UND mal wieder „Geisterphantasien“ gehabt. Nach dem „geisterreichen“ Abendessen hatten wir eine Stunde Arbeitszeit auf dem Papier und danach eine Stunde Spielzeit.

Leandra

 

 

Heute war unser Basteltag, in der Früh nach dem Frühstücken haben wir unsere Dienste eingeteilt es wurde gewebt, genäht und aus Blättern Lampen gebastelt  (leider misslungen) 

Außerdem wurde Wäsche gewaschen und Sauerkraut gemacht. Nachdem wir alle mit unseren Aufgaben fertig waren, spielten wir noch Kuhhandel. Zum Mittagessen gab es Reis mit Gemüse. Um zwei holte Mary Thomas und Florian ab, die mit uns aus der Schafwolle von unseren Schafen spinnen und filzten wollten. Es wurden viele Tiere gefilzt bei denen es immer wieder lustige Raterunden gab, was es wohl werden sollte. Thomas und Florian blieben bis nach dem Abendessen. Nach dem Essen hatten ein paar die verrückte Idee jetzt noch in einer Gumpe baden zu gehen. Danach kamen sie alle sehr verfroren wieder und gingen sofort warm Duschen. Insgesamt war es ein sehr lustiger Abend!!!

Sophie

 

 

*****Repair Workshop Door.

 
 

1.    We unscrewed the door Stop

2.    Cut a wooden wedge and wedged the door fraim out.

3.    Screwed the door fraim tight

4.    Adjusted the door.

5.    Refastened the door closer.

6.    Replaced all tools

 

 We were George Jay and Leah****

 

Eine fantastische Truppe!!!! Wir haben 7 Filznadeln abgebrochen ABER schon neue bestellt!! Es geht weiter! Leider nur noch eine Woche!

Maria