Freaks last but not least

 

Am Montag sind wir in der Schule losgefahren, haben 4 Hühner vom Gero geholt und sind dann zum „Nimm´s Lose“ gefahren. Als wir in Hainbach ankamen, sind manche zu den Schafen von Thomas und Florian gefahren (Klauen schneiden) und andere zum Einkaufen. Als wir zurückkamen schmückten wir das Haus für Weihnachten, das hat viel Spaß gemacht. Nach dem Mittagessen, hatten wir bis 3 Uhr Pause. Anschließend machten alle ihre Dienste und schmückten weiter, so verbrachten wir dann den Nachmittag. Als wir fertig mit dem schmücken waren hatten wir bis zum Abendessen Freizeit.

Lena

 

Nach dem Essen sahen wir uns noch den Dokumentarfilm „The end of meat“ an, war anstrengend mit den vielen Untertiteln aber diskussionswert!

 

 

Dienstag

 

Nachdem wir heute Morgen aufgestanden sind und gefrühstückt hatten, ist der Karl gekommen und wir haben gearbeitet.

Wir haben den ganzen Mist an einer bestimmten Stelle am Acker verteilt, dort sollen später mal Beete gepflanzt werden. Währenddessen haben andere ein Tor angefangen zu bauen, dass wir später fast fertigmachten. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße und Salat.

Anschließend gab es eine Ruhepause.

Danach kamen Thomas und Florian um mit uns Butter zu machen.

Anschließend gab es Kuchen.

Wir machen noch Butter und schauen einen Film (Ich bin kein Landwirt sondern Bauer) an.

Yvonne

 

Nele, Dani und Mary sind um kurz vor 18 Uhr nach München in die Monte Balan gefahren, haben dort den Film „Augenhöhe macht Schule“ angesehen und standen auf dem Podium Rede und Antwort – am Ende gab es ein großes goldenes M am Irschenberg, damit wir um 23:45 nicht hungrig ins Bett mussten! Aber nicht weitersagen!!!!!

 

 

Mittwoch

 

Heute Früh nach dem Frühstück, wurden die Aufgaben verteilt, das waren: die Kühlschränke ausräumen und putzen, ein Hasenhaus bauen, Bekannte zum Essen einladen und dann haben wir alle zusammen Wachstücher gemacht.

Gegen 17 Uhr sind wir dann zum Christkindelmarkt nach Kufstein gefahren, wo wir erst mal einen riesen Schreck bekommen haben, als wir gesehen haben, dass es dort auch Kramperl gibt. Am Christkindelmarkt durften wir dann in Gruppen über den Christkindelmarkt laufen und Weihnachtsgeschenke kaufen und etwas Kleines zum Essen. Auf dem Rückweg haben wir uns noch etwas in Kufstein umgesehen und den Weihnachtsmann getroffen, der uns dann noch mit Früchten und sonstigem beschenkt hat.

 Auf der Fahrt haben wir uns noch über den schönen Abend und den netten Weihnachtsmann unterhalten. Als wir dann schließlich wieder in Hainbach ankamen haben wir noch ein paar Fotos gemacht da unsere Gesichter voller Ruß von den Kramperln waren. Danach haben wir ein großes Bettenlager im Roten Zimmer gebaut und alle zusammen geschlafen.

Lina 

 

 

Donnerstag 

 

Wir durften bis 9 Uhr schlafen, weil das ja die vorletzte Nacht war, haben wir alle zusammen in einem Zimmer geschlafen. Um 10 Uhr haben wir angefangen zu kochen, weil um 12 Uhr Nachbarn und 4 Leute vom Altenheim zum Festessen kamen, es gab Feldsalat und gelbe Beete mit Mozzarella, Gemüsepflanzerl und Fleischpflanzerl (Ferdinand) und Kartoffelpuffer, Kartoffelgratin und Tomatensoße mit Polentaschnitten und zum Nachtisch Quark mit Quittenmus . Dann kam Sarah, Emmi und Quirin und wir haben die Übergabe gemacht. Am Abend haben wir ein Kicker-Turnier gemacht. Diese 5 Wochen waren ein sehr schönes Erlebnis für uns alle, auch wenn es ab und zu einen Streit gab.  

Von Dani