Tagesberichte Green Apple, Hainbach

 

Montag

 

Jeah!!! Endlich dürfen wir wieder nach Hainbach.

 

Als wir so um ca. 10:00 Uhr angekommen sind, haben wir erst einmal Kuchen gegessen, da ich am 20.01. Geburtstag hatte. Es waren Brownies. Wir besprachen gleichzeitig die Dienste. Nachdem wir mit Kuchen essen fertig waren, haben Tristan und Luise Brot gebacken. Danach haben Luise und Shirley (Kili hat nur zugeschaut), den Hühnerstall ausgemistet. Nach dem Ausmisten haben Emmi, Shirley und ich das Mittagessen gemacht. Es gab Spaghetti mit Tomatensauce und Salat. Dann haben Kili, Tristan, Luise und Shirley mit Lisbeth den Schnee so weggeschaufelt, dass wir wieder gut durchkommen, unter anderem auch in den Schuppen. Am Nachmittag war ich noch kurz mit Mila draußen. Danach waren Sarah und ich beim Hatzenstädt, in Sachrang und beim Ramsl. Zum Abend haben wir Brotzeit gemacht. Emmi, Kili, Tristan, Shirley, Luise, Flo und ich haben bis in den Abend Risiko gespielt.

 

Geschrieben von Quirin ☺

 

 

Dienstag 

 

Guten Morgen!!! Der Tag fing mit einem sehr guten Frühstück an. Nachdem wir alle zusammen gefrühstückt haben, sind Luise und Emmi zum Altersheim gefahren. Währenddessen kam Antje, um mit uns Achtklässlern Sprechübungen für die Große Arbeit zu machen. Als wir fertig waren haben Tristan und Kili einen Marmorkuchen gebacken. Währenddessen haben Quirin und ich angefangen Mittagessen zu machen, mit Unterstützung von Antje. Heute gab es eine Gemüse- Lasagne. Hat super geschmeckt!! Als wir alle mit dem Essen fertig waren haben wir uns alle ready gemacht. Wir sind dann los zum Langlaufen gestartet. Dies war sehr cool. Sarah und Quirin sind beide zweimal hingefallen. Am Ende haben Quirin und Sarah es sogar noch ohne Fall auf der Abfahrt geschafft. Nach dem Langlaufen gab es Kuchen und Tee. Zum Abend gab es wieder Brotzeit.

 

Geschrieben von Shirley und Quirin

 

 

Mittwoch

 

Heute Morgen sind wir um ca. 8:00 Uhr aufgestanden. Am Frühstückstisch haben wir besprochen, ob es heute oder morgen zum Skifahren geht. Laut Karls Wetterbericht haben wir den heutigen Tag für diese Aktivität festgelegt. Um 9:15 Uhr ging es los. Luise hat sich Skier ausgeliehen, da sie es auch einmal ausprobieren wollte. Als wir beim Skiverleih ankamen, gab es das erste Problem. Luise konnte nur Skischuhe und Skier ausleihen, aber keinen Helm. Das war aber schließlich nicht das Problem…! Karl hat seinen Helm stattdessen angeboten. Oben auf der Kampenwand angekommen, wurde bemerkt, dass wieder ein Helm im Auto liegen gelassen wurde. Sophie, Aingeru und ich mussten also warten. Sarah und Karl haben die erste Talabfahrt gemacht, um den ersten Helm zu holen. Wir wollten uns eigentlich in ein Restaurant setzen, doch Kili hat uns gesagt, dass dieses geschlossen hat und alle anderen auch und zu weit weg waren, deswegen setzten wir uns zunächst in den Aufenthaltsraum der Seilbahn, weil Mila draußen zu kalt war und sie die Füße immer wieder abwechselnd hochgehoben hat. Der Schnee auf ist auf fast 1700 m doch kälter als unten im Tal. Nach ca. 25 min warten kamen Emmi und Luise. Emmi fuhr schließlich wieder weiter den Berg hinunter und Luise gab Sophie den Helm. Nach noch einmal ca. 30 min warten kamen Sarah und Karl wieder. Sie sagten uns, dass die Hütte gegenüber doch geöffnet hat und Kili uns das Falsche gesagt hat. Aingeru, die nun auch einen Helm hatte, fuhr mit Karl weiter und Sarah kam mit Luise und mir ins Restaurant. Sarah fuhr nach einer Weile noch einmal. Währenddessen schrieben Luise und ich den Tagesblogbeitrag schon einmal. Nach ca. 40 min kamen die ersten von der Piste. Nachdem alle da waren, haben wir Essen bestellt. Wir durften alle Pommes haben. Nachdem die anderen wieder auf die Piste gestartet sind, sind Luise und ich wieder nach Aschau runtergefahren, um noch mit Mila spazieren zu gehen. Die anderen fuhren mit den Skiern hinunter. Nun trafen wir uns wieder am Auto. Alle räumten ihr Skizeug hinein. Als wir zuhause ankamen, hat erst einmal jeder seine Sachen aufgeräumt. Nachdem wir uns alle frisch gemacht haben, haben Kili, Luise und ich Apfel-Streusel-Kuchen gebacken. Flo und Karl haben das Grundgerüst für den Hasenstall gebaut. Kili, Tristan, Luise, Emmi, Shirley und ich haben das Abendessen vorbereitet. Es gab Kartoffelschnitten mit Quark und Salat. Nach dem Essen haben Kili, Luise und Tristan den ersten Teil der Küche sauber gemacht, während Emmi und Shirley die Wäsche machten. Den zweiten Teil der Küche haben Emmi, Shirley und ich sauber gemacht, während Sophie und Aingeru Cookies backten. Der größte Teil der Gruppe hat am Abend noch Risiko gespielt.

 

Geschrieben von Quirin

 

 

Donnerstag

 

Heute Morgen hieß es ausschlafen. Wir durften bis 9:00 Uhr liegen bleiben. Zum Frühstück gab es mal wieder Brot mit Aufstrichen und Müsli mit Milch oder Joghurt und Obst. Nach dem Frühstück starteten wir mit Karl in die Arbeit. Kili, Tristan, Flo und ich haben den Unterstand neben dem Blumenbeet halb ausgeräumt. Wir mussten Ziegelsteine in die rechte Remise umstellen, danach haben wir die Unterlagen der Steine weggestellt, um den rechten Teil des Unterstands frei zu kehren. Luise, Shirley und Emmi machten derweil mit Karl den Hasenstall fertig. Als wir mit dieser Aufgabe fertig waren, gingen wir in Richtung Remise, um diese auszumisten, da dort die Hühner eine Zeit drin waren. Kili, Tristan und ich entfernten das Eis mit der eingefrorenen Kacke, während Florian die Remise säuberte. Währenddessen machten Sophie und Aingeru das Mittagessen mit Karl, es gab Kaiserschmarrn.   Wir machten zwischendurch auch eine Pause. Danach gabs noch ein kleines Missverständnis wegen dem Kuchen essen. Den aßen wir um 16:00 Uhr. Luise, Shirley und Emmi fertigten noch mit Karl den Hasenstall. Sie haben mit Karl geschraubt, gesägt und gebohrt. Beim Zusammenbauen kamen Aingeru und Sophie die mit Mila Gassi waren und danach einen Wäscheschrank aufgeräumt. Als der Hasenstall fertig war, haben wir die Hasen umgesiedelt. Kili, Tristan, Florian und ich machten ein paar Aufgaben im Haus. Schon bald gab es Abendessen. Dies machten Karl, Sophie, Florian und Aingeru. Es gab Gulasch mit Semmelknödeln und Tomaten-Mozzarella. Das war unser Festessen. Damit beendeten wir unsere Hainbachzeit und bedanken uns für die Aufmerksamkeit, die Sie unserem Blog schenken. Außerdem danken wir allen Leuten, die uns ihre Zeit geschenkt haben und den weiten Weg gekommen sind. Wir finden es alle sehr sehr sehr sehr sehr schade, dass wir nur drei Wochen hatten. 

 

LG von den Green Apple 1

 

Geschrieben von Quirin und Emmi