Freaks in Hainbach

 

Montag 

 

Als erstes waren wir in einem verpackungsfreien Supermarkt. 

Da haben wir Basis Müesli, Zucker, Nudel Platten, Balsamico, Mandeln, Gewürze und Milchreis gekauft.   Nachdem wir angekommen sind haben wir als erstes die Zimmer bezogen.

Danach haben wir den Hof vom Schnee befreit, und wir haben zwei unterschiedlich lange 

Holz Latten in den Dachboden der Garage geräumt. Die einen waren ca. 5 Meter und 16 Meter lang. Zu Mittag gab es Gemüsesuppe, die war sehr gut.

Dann haben wir noch mal Schnee Schaufeln das war sehr mühsam!

Dann haben wir noch Brownies gebacken die waren sehr gut, bloß ein bisschen fettig.

Danach sind wir im Hauptzimmer gesessen und haben gefachsimpelt.

Und dann war auch schon sechs Uhr und es gab Brotzeit.

 

 

Dienstag 

 

Ein Teil von uns musste schon um 6:15 Uhr aufstehen und mussten Schnee

Räumen. Nach dem wir gegessen haben ist ein Teil von uns ins Altenheim gefahren. Und der andere Teil hat Schnee geschaufelt bzw. Den Dachboden

aufgeräumt. Im Altenheim haben wir den alten Menschen geholfen zu malen 

und mit ihnen gesungen. 

Dann sind wir zurück nach Hainbach gefahren und sind dort Ski gefahren.

Und dann haben wir zu Mittag gegessen.

Und daraufhin hatten wir den restlichen Nachmittag bis um 16:00 frei! 

Dann haben wir ein weiteres mal Schnee geschaufelt ☹. Abends gab es noch eine „stille Stunde“ in der wir gelesen haben. Abschließend haben wir uns Creed angeschaut – was man alles schafft, wenn man den Willen dazu hat!!

 

 

Mittwoch 

 

Am Mittwoch musste zum Glück keiner Schnee schaufeln.

Dann haben wir gegessen.

Danach haben zwei von uns Apfelkuchen gebacken, zwei andere

haben Gnocchi selbst gemacht mit Lauchgemüse, Sauerkraut und Tomatensoße. Ron und Luca bügelten an der Bügelmaschine die weißen Kopfkissen, Simon und Vitus kümmerten sich um den Hasenstall.

Nach dem wir gegessen hatten ist ein Teil von uns rausgegangen.

Dann haben wir dem Karl geholfen einen Schuppen In Einzelteilen abzuladen.

Anschließend haben wir Kuchen gegessen.

 

 

Donnerstag 

 

Nach dem wir aufgestanden sind gab es Pancakes.

Dann sind wir zum Ski fahren gefahren zum Skilift Kaiserblick.

Der Ron hatte keine Skisachen dabei und hat deswegen mit der Maria in der Küche geholfen, sodass die anderen gratis fahren konnten. Ron holte Nachschub aus dem Keller, befüllte die Spülmaschinen und räumte sie aus, servierte die Essen und räumte das leere dreckige Geschirr in die Küche. Außerdem half er Mani beim Einräumen der gelieferten Ware.

Dann gab es für alle erstmal Pommes. Der Ron ist mit dem Mani auf dem Skidoo gefahren und dann hat er ein Zaun für die Schneewehen aufgebaut. 

Dann haben alle Skiwasser bekommen. Am Schluss haben alle zusammengepackt und sind zurückgefahren, dann kochten wir Abendessen-Quarktaler mit Lauchgemüse, Karotten-Ingwersuppe und einen Quark als Nachspeise. Schließlich haben wir geschlafen.

 

 Vitus Schwaighofer