Freaks

 

Heute sind wir um 10:30 Uhr in Hainbach angekommen. Gegen 11:00 Uhr waren dann alle Betten bezogen und die Zimmer auch soweit fertig dass wir uns jetzt um die wichtigeren Sachen kümmern konnten wie z.B. Hasendienst, Wäschedienst etc. , als wir das alles erledigt hatten ging es dann auch schon ans Mittagessen kochen.

Zum Mittag entschieden wir uns Pfannkuchen mit verschiedenen Marmeladen und einem Salat zu machen.

Nach dem alles vom Mittagessen abgespült war hatten wir Zeit uns selbst zu beschäftigen, somit machte sich die ganze Gruppe mit Schneeklamotten auf den Weg den Berg hinauf um danach auf dem Rücken wieder herunter zu rutschen was auch wirklich erfolgreich war.

Wirklich schnell ging es wieder den kompletten Berg hinunter zwar mit den ein oder anderen Komplikationen aber es klappte wirklich gut.

Dann wieder in unserem Haus im Warmen angekommen gab es erstmal einen Zitronenkuchen.

Dennoch musste nach all dem Spaß auch mal wieder Arbeit her...

Also mussten wir wieder mal eine Tür vom Schnee befreien damit dort eine Bandsäge hineinkann.

Somit war der Tag auch schon fast rum nur noch die Stille Stunde wo wir über verschiedene Tiere geredet haben und dann noch das Abendessen was aber auch nichts Besonderes war, wir haben nur ein paar Eier hartgekocht und Brot mit Butter und Käse dazu gegessen.

 

Luca

 

 

Heute früh haben Luca und Urs das Frühstück verpennt. Währenddessen haben die anderen die Dienste für Dienstag ausgemacht, Laurin und Byron sind in den Schafstall gefahren, Vitus und Ron ins Altenheim. Als Urs und Luca  aufgestanden sind ist Urs direkt in die Küche gegangen und hat angefangen das Mittagessen zu kochen, Luca ist runter zu Karl und hat angefangen mit Leopold zusammen zu arbeiten-sie haben die Glastüren aus dem Schuppen getragen und auseinander gebaut, damit Platz für den neuen Bulldog ist.

Währenddessen ist Mary mit den anderen auch schon wieder zurück gekommen und hat Urs mit der Lasagne geholfen. Danach nach haben sie noch Kuchen gebacken.

Vitus hat in der Werkstatt aufgeräumt und Halterungen für die Akkuschrauber gebaut.  Die anderen haben die Schneehäufen vor der Glastür und der Terrasse weggeschaufelt.

 

Urs

 

 

Heute hat der Tag begonnen mit einem Frühstück das Vitus gemacht. Der Urs und Luca die Hühner versorgt, und der Leopold hat die Hasen gefüttert. Die Häsin ist am Nestbauen, mal sehen wann und ob „Babys“ kommen. Leopold, Byron und Laurin haben Fußball gespielt. Um 10:30Uhr wurde Simon gebracht. Um 12:30 Uhr sind wir dann zum Schlitten fahren gegangen. Auf die Priener Hütte. Und um 15:30uhr waren wir dann oben, oben hat dann jeder ein Schnitzel gegessen (Mary Kaspressknödel) von unserem verdienten Putzgeld und die fantastische Aussicht genossen.  Um 16:15uhr sind wir dann wieder runter gerodelt. Wir sind nach Hause gefahren und jeder hat sich umgezogen und dann haben Leopold, Byron und Laurin Abendessen gemacht. 

 

Laurin

Kursiv=Satzergänzungen Mary!      

 

 

Heute sind wir um 6:30 aufgestanden und haben dann gefrühstückt. Dann haben wir unsere Sachen gepackt und sind ins Sudelfeld gefahren. Da hat das Ski fahren hat sehr viel Spaß Gemacht. Das Wetter war leider Ziemlich heiß aber dann wahr es windig geworden und es ging wieder.                                                                        

Dann sind wir zum Schluss nur noch FunPark gefahren.

Und dort haben wir ziemlich viele Tricks gemacht und das hat ziemlich Spaß gemacht. Daheim spielten wir noch Fußball in der Sonne.

Am Abend bügelten Urs und Luca die restliche weiße Bettwäsche, Laurin und Byron halfen Florian im Stall, Vitus und Simon machten den Hasenstall sauber und Leopold bereitete das Abendessen vor.

Nach dem Essen sahen wir uns „Fickende Fische“ an. Die Geschichte eines Jungendlichen, der sich als Kind im Krankenhaus mit HIV infizierte, sich das erste Mal verliebt und nicht weiß wie er damit umgehen soll. Wut – Ohnmacht – Hass und Liebe. Sehr berührend.

 

Simon