Die Freaks sind wieder da

In der Früh habe wir uns am verpackungsfreien Laden in Bad Tölz getroffen und dort eingekauft. Danach sind wir nach Holzkirchen gefahren und haben dort im Bioladen eingekauft. Dann sind wir nach Hainbach gefahren dort habe wir die Regeln besprochen, dann habe wir den Neuen das Haus gezeigt und ich bin mit Mary zum Einkaufen gefahren. Wir haben Gemüse und Käse gekauft.  Danach haben wir die Speisekammer nach oben geräumt, so dass Tonia Platz hat. Mary hat dann gekocht und wir haben alle Kartoffeln geerntet. Nach dem Essen haben wir wieder Kartoffeln, Tomaten, Zucchini und Bohnen geerntet die Bohnen haben wir gekocht zum Einfrieren und danach habe wir alle Fahrräder getestet ob sie noch fahren können. Als alle Fahrräder noch fuhren sind wir eine Runde mit den Fahrrädern gefahren und dann gab es Abendessen.

Simon  

 

Nach dem Frühstück vereinbarten wir die Dienste für den Tag ausgemacht wir sind zu dritt nach Aschau geradelt und habe den Müllplan und den Busplan besorgt und dann habe wir noch Klopapier gekauft. Die anderen haben die untere Wohnung geputzt und die Bastel Sachen auf den Speicher geräumt. Dann haben wir Gnocchi gekocht die aber erst am Abend fertig waren!!! Wir sind dann zum Wasserfall geradelt und einige von uns sind nach Aschau geradelt. Die, die von uns die dageblieben sind haben Unkraut gejätet und Tomaten geerntet. Danach hatten wir freien Nachmittag. 

Simon        

 

Nach dem Frühstück ist Karl gekommen dann sind Byron, Ron und Dani ins Altersheim geradelt. Dann haben wir einen Zaun in Hainbach abgebaut, sodass wir das Fundament für den neuen Hühnerstall bauen konnten und danach haben wir den Speicher aufgeräumt. Nach dem Essen sind Byron und Simon nach Aschau geradelt und haben Gefrierbeutel gekauft.  Danach sind Byron, Ron, Simon und Mary zum Tierfutter kaufen gefahren. Als wir wieder da waren haben wir Plakate fürs Herbstfest gemalt und dann durften wir noch zum Wasserfall radeln.

Simon                                                                                                                                                                                 

 

Am Morgen haben Marlene, Alina, Fiona und Mary Byron mit einem Lied geweckt, weil er nämlich Geburtstag hat. Nach dem Frühstück haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt eine ist mit Mary sensen gegangen die zweite hat im Kräuter- und Gemüsegarten Unkraut gejätet und die dritte Gruppe hat Baumstämme aufeinander gestapelt und danach einen neuen Kräutergarten angelegt . Als alle soweit fertig waren gab es Mittagessen. Danach haben wir gemulcht und den Kräutergarten weiter gebaut dann haben wie Byrons Geburtstagskuchen gegessen und es sind noch ein paar zum Wasserfall geradelt.

Marlene

Unser fertig bemalten, selbstgetöpferten Schüsseln haben wir Max zur Schule mitgegeben. Jetzt müssen sie noch glasiert werden und anschließend gebrannt. Wir sind schon sehr neugierig.

 

Morgen radeln wir alle nach Aschau und lassen unsere Räder am Bahnhof stehn – DENN  wir kommen nächste Woche mit dem Zug. Unsere Autofreie Woche startet. Verpackungsfrei, Autofrei, Fleischfrei, und trotzdem Spaß!

 

Ein schönes Wochenende allen.

 

Maria