Blog der letzte der Freaks!

Heute

Am Morgen sind wir von der Schule aus losgefahren nach Bad Tölz um zum „ois ohne“ zu fahren. In Bad Tölz wartete Simon auf uns da er in Bad Tölz wohnt und das praktischer für ihn gewesen ist. Nachdem wir unsere Behälter mit allem nötigem befüllt hatten sind wir los nach Hainbach. Auf der Hinfahrt sind wir noch schnell vier Kürbisse kaufen gegangen. Angekommen räumten wir erstmal das Auto aus und fingen direkt mit dem Brotbacken an, doch da die Schafe soooo schlau sind mussten wir sie oder eher gesagt das Schaf das sich im Zaun verheddert hatte retten weil es kurz vorm ersticken war. Am Rest des Tages pflanzten wir noch Bäume um und fuhren noch mit Fahrrad Richtung Aschau um Flyer zu versteilen.

Wir schrieben noch Zettel wegen der Projektwoche und aßen Abendessen.

FERTIG!

Ina krause

 

Heute Morgen nach dem Frühstück haben wir uns in keine Gruppen aufgeteilt und verschiedene Aufgaben erledigt. Ich habe zusammen mit dem Ron die Schafe gefüttert und danach haben wir noch im Atelier die übrigen Stöcke bemalt, wir haben außerdem noch Äste und Blätter im Wald gesammelt und eine kleine Wanderung gemacht. Als wir wieder angekommen sind gab es Mittagessen (es gab Käsespätzle), danach hatten wir Freizeit, an diesem freien Nachmittag haben wir draußen Spiele gespielt und hatten viel Spaß. Dann nach einiger Zeit sind Fiona und Dani dazu gekommen weil beide zuvor krank waren. 

Als sie da waren haben wir dann noch eine schnelle Runde Dixit gespielt und dann gab es auch schon Abendessen.

Lena Jeisel

 

Heute Morgen haben wir besprochen, das wir unser Dienste ordentlicher machen sollen. In 5 Minuten war es leider wieder vergessen. Nach dem Frühstück sind Lena und Ina ins Altersheim gefahren der Rest ist dann raus gegangen. Ich haben mit Mary die drei Acker gemulcht; dabei haben wir ein totes Huhn im Heuhaufen gefunden. Danach hab ich mit Karl das Hühnerhaus weiter gebaut.  Wir haben zwei Querbalken gesetzt und dann haben wir den Firstbalken  gesetzt. Zum Mittagessen gab es Kartoffelpuffer nach der Mittagspause haben wir Schmuckherzen in Ästen befestig. Noch dazu waren Zimmerer (Firma Schausbreitner) da, um den Dachschaden  von Winter zu reparieren. Byron kam heute wieder jetzt sind wir wieder vollständig. Wir haben noch Quittengelee und Quitten Sirup gemacht Marlene hat noch betonplatten vom Hänger runtergeholt und gestapelt. Jetzt ist Stille Stunde und dann gibt es hoffentlich bald Abendessen ich sterbe vor Hunger.

Lele 

 

Karl ist schon um 6 Uhr aufgestanden und ist in den Baumarkt gefahren. wir sind um 8 Uhr geweckt worden und haben gefrühstückt. Danach haben wir die Tagesdienste eingeteilt Simon, Karl und ich haben am Dach weiter gearbeitet in der Zeit ist Max mit der Fleisch Lieferung fürs Herbstfest gekommen. Ron hat mit Mary einen leckeren Kuchen gebacken. Leandra, Daniela und Max haben Bäume eingepflanzt und die restlichen Rankgerüste für die Beerensträucher angebracht. Nach dem Mittagessen sind wir alle mit dem Dach beschäftigt gewesen und haben bis abends weitergemacht – Richtfest!! Drinnen wurde Kuchen und Brot für das Hoffest gebacken. 

Am nächsten Tag ging es vormittags weiter mit dem Hühnerstall. Davor haben wir alle 500 Dachziegel vom Dachboden nach unten getragen und alles was wir hergestellt hatten. In der Küche ging es weiter mit Kuchen und Suppen. Draußen mit Dach! Bis in die Nacht, denn der Ehrgeiz war geweckt! Außerdem hatten wir unser zweites Geburtstagskind Simon mit einem Brownie Kuchen gefeiert! Die Marktstände wurden aufgebaut und das Außen vom Hof geschmückt – sah super schön aus.

Abends kam Uwe mit lecker Wurst, Käse und Zwiebelkuchen – ein Festessen, das  wir zusammen mit Familie Huberbauer (die mit ihren Ponys auch schon da waren) genossen haben.

Ein schöner Abschlussabend nach Vollgas in den letzten drei Tagen – eine super Truppe!!

Maria