Die Chillis in Hainbach

 

Als wir angekommen sind checkten wir alle erst mal das Haus ab. Danach gingen wir in den Speicher und holten unsere Bettwäsche. Darauf hatten wir eine Besprechung und teilten unsere Dienste ein. Matheus, Fabian und Daniel kochten danach gleich das Mittagessen. Am Nachmittag räumten wir die Werkstatt auf, putzten die Ställe, und fütterten die Tiere, Lara und Elisa backten auch Brot. Dann machten wir die Überreste von Alten Hühnerstall weg. Am Abend kochten wiederum Ruby, Johanna und Marie das Abendessen. Fabian ist fett von einer Erkältung überrascht worden und musste abgeholt werden, gute Besserung........

 

Es hat über die Nacht geschneit und deshalb sollten Daniel und Jason am Morgen mit dem Schneeschaufel den Schnee zur Seite räumen. Thomas hat mit dem Traktor die Paletten auf die Seite geräumt, damit wenn es mehr schneit auch das Dach auch räumen können. Um 9:30 Uhr sind Ruby, Johanna und Marie in das Seniorenheim gegangen. Lara und Elisa haben auch ein bisschen Bettwäsche gewaschen. Unsere Schafe verstehen sich gut mit der Ziege und fühlen sich wohl in ihrem neuen Stall.

 

Am Mittwoch kam Karl und hat mit Daniel und Jakob den Freilauf für die Hühner gebaut. Thomas hat bei der Schlosserei für den Traktor eine Eisenstange geholt. Um 17:00 Uhr sind Lara, Daniel und Elisa mit dem Fahrrad zum Milch holen gefahren. Am Abend hat der Thomas noch ein Feuer gemacht. Um 19:00 Uhr sind wir noch zu einer Nachtwanderung gegangen.

 

Am Donnerstagmorgen mussten wir wieder die Straße frei schaufeln. Daniel und Jason haben mit Thomas und Max eine Betonbombe gegossen um ein weiteres Gewicht für den Traktor zu haben.

Am Nachmittag sind wir nochmal den Berg von der Nachtwanderung hoch gegangen und mit den Schlitten runtergefahren.  Danach haben wir Brot gebacken und bis zum Schlafen gehen noch Werwolf gespielt.Für die erste Woche haben wir uns gut eingespielt und kommen gut miteinander aus.....