Hainbach Chilis before Christmas

 

 

Montag

 

Am Montag sind wir wieder um 8:30 Uhr in der Schule in Richtung Hainbach losgefahren. Wir fuhren noch in Holzkirchen vorbei und Thomas hat mit Fabian, Daniel und Matheus im Bio Markt eingekauft.  Als wir angekommen sind richteten wir erstmal unsere Zimmer ein. Danach teilten wir wieder unsere Dienste ein. Elisa, Lara und Marie kochten dann gleich das Mittagessen. Jakob und Jason machten dann gleich die Tiere und  reinigten die Ställe. Marie, Elisa und Lara backten dann auch Brot. Darauf wollten Matheus, Jason, Jakob, Fabian, Daniel, Johanna und Ruby Schlitten fahren. Am Abend haben alle noch Werwolf gespielt. 

 

Dienstag 

 

Am Dienstag fuhren Johanna, Ruby und Jakob ins Seniorenheim. Ein Mann vom Kanalservice Hirzinger kam und leerte Versitzgrube. Marie, Elisa und Lara haben den ersten Teil der Küche aufgeräumt. Nach dem Mittagessen fuhren wir alle nach Kufstein und besichtigten die Festung dort. In 5 verschiedenen Ausstellungen , sogar eine echte Folterkammer aus dem 16. Jahrhundert gab es zu sehen, bekamen wir einen echten Eindruck über das karge Leben als Gefangene im ´Kaiserturm´der Festung. Wir haben auch über die 600 Jahre alte Altstadt gestaunt, Als wir zurück kamen fütterten Jakob und Jason die Tiere und es gab Abendessen. Wir setzten uns nochmal alle ans Feuer und gingen danach ins Bett. 

 

Mittwoch

 

In der Früh kam der Karl und Fabian und Matheus haben mit ihm denn Hühnerstall fertig gebaut. Marie, Elisa und Lara haben die restliche Kücheninventur gemacht, und die Wäsche gewaschen. Unser Traktor bekam einen Service, Johanna und Marie haben noch Brote gebacken. Danach haben Ruby und Johanna das Haus gefegt. Die Jungs haben den Speicher aufgeräumt. Fabian hat mit Karl noch die Tür vom Aussenkühlschrank repariert. 

 

Donnerstag

 

Am Donnerstag Morgen frühstückten wir, die Tiere wurden gemacht und um 9.30 Uhr kamen die Insider. Mit denen machten wir dann eine Hausführung. Danach wurde Kicker und Fußball gespielt. Eine Gruppe ging mit Thomas noch zum Wasserfall. Um 12.00 Uhr fuhren die Insider wieder zurück in die Schule. Elisa und Marie kochten dann das Mittagessen. Am Nachmittag sammelten Johanna, Ruby und Daniel Müll. Um 17.00 Uhr holten Johanna, Ruby und Daniel Milch. Elisa, Marie und Matheus fuhren mit Thomas zum Hatzenstädt und brachten die Leeren Flaschen zurück, auf dem Rückweg fuhren sie noch beim Seppi vorbei um seine Kaltblutpferde zu begutachten. Als alle wieder da waren haben wir uns noch ans Feuer gesetzt, so lange bis das Abendessen, das Johanna, Ruby und Matheus gekocht haben, fertig war. Nach dem Abendessen haben wir denn Blog geschrieben. 

Nachdem wir größtenteils am Donnerstag abend gepackt hatten, ging das Aüfräumen am Freitag früh recht fix und wir konnten entspannt in die Ferien düsen.

Liebe Leser/innen: das war´s für 2020, und weiter geht´s im neuen Jahr. Servus