Neues von den Chilis in Hainbach

Eines anderen Tages

 

In der Früh fuhren wir um 8:15 vor der Schule los zum Bio Markt einkaufen. Als erstes bezogen wir die Zimmer. Das Mittagessensteam (Fabian und Daniel) kochten  Spinatknödel. Zeitgleich wurde das Waschbecken im Erdgeschossbad fertiginstalliert.. Nach dem Mittagessen hackten wir alle zusammen weiter Eis auf der Nordseite der Auffahrt. Da hier die Sonne über den Winter den ganzen Tag nicht hinkommt reichen schon 10 cm Schnee über Weihnachten die festfrieren und eine dicke Eisschicht wurden, die muss weg, sonst gibt´s noch Gipsarme.. Die Jungs sind voll dabei...

 Marie und Johanna backten Brot. Derweil machten Ruby und Daniel die Fahrräder klar . Ruby, Marie, Daniel und Johanna sind mit dem Fahrrad nach Aschau gefahren. Jakob und Jason arbeiteten in der ganzen Zeit in der Werkstatt an Stühlen. Das Abendessen Team (Marie, Elisa und Lara) kochten Gemüsesuppen.Im Anschließend  saßen wir alle gemeinsam am Lagerfeuer. 

 

Dienstag 

 

Am kommenden Morgen nach dem Frühstück radelten Daniel, Lara und Elisa nach Aschau ins Seniorenheim, während die Jungs weiter an der Auffahrt rumhacken und die Ställe reinigen. Marie, Ruby und Johanna reinigen im Seminarraum die Fensterscheiben 

Auf gute Aussichten! Ruby  wischte das Foyer Tomas hatte die gute Idee und  designen die Schuhecke mit einer Sitzbank neu.

Danach kochen Johanna, Fabian, Ruby und Marie zusammen Mittag und backten gleich noch einen Kuchen, bis die anderen aus Aschau zurück sind. 

Zur Abwechslung schien tatsächlich die Sonne, wenn auch nur 4 Stunden am Tag um die Jahreszeit. Das tut gut. Nach dem Mittagessen hatten wir Freizeit und warteten gespannt  bis wir los fuhren, wir fuhren nämlich ins Schwimmbad!!!!! Das Schwimmbad war am Chiemsee also hatte man sehr schöne Aussicht. Wir spielten den ganzen Abend lang Gemeinschaftsspiele.

 

Mittwoch

 

An diesem Morgen kam Karl und hat mit Jakob, Fabian und Matheus die Betten weiter verbessert. Daniel, Lara und Elisa sind mit Thomas zum Media Markt in Rosenheim gefahren um einen neuen Staubsauger zu kaufen. Anschließend haben sie auch noch Streugut für die Hasen und Steine für unsere Auffahrt gekauft. Lara und Elisa haben nachdem sie von ihrer Einkauf Tour zurück gekommen sind den Seminarraum abdekoriert. Am nachmittag sind Daniel, Fabian, Marie, Johanna und Ruby mit den Radeln nach Sachrang gefahren. Am Abend haben wir noch die Wand in der Küche ausgebessert, verspachtelt und neu angemalt.

 

 

In der Früh bereiteten Daniel und Fabian ein sehr schönes Frühstück her. Jakob, Matheus und Jason machten die Tiere. Dann kam Max am Morgen und ging mit den Jungs und Johanna und Ruby in den Wald Holz hacken. Im Jungsbad gab es noch einiges zu reparieren. Im Erdgeschossgang ist die Wand auch wieder angemalt. Etwas später liefen Daniel, Fabian, Ruby und Johanna um das Mittagessen zuzubereiten, welches aus Lasagne mit selbst gemachtem Nudelteig, Spagetti  und Pfeffernudeln bestand. Danach gab es für alle eine Pause. Fabian, Daniel, Jason, Jakob, Elisa, Lara und Marie haben eine schöne kleine Wanderung veranstaltet. Währenddessen haben Ruby und Johanna die Fenster geputzt. Nach unserer Wanderung haben Daniel, Matheus, Jason und Jakob eine Plattform mit Max auf unserem Grundstück gebaut um Punkt 19:00 gab es ein sehr gelungenes Abendessen mit Gemüse und Reis. Anschließend haben wir noch das Haus auf Vordermann gebracht.