Unsere Tage in Hainbach: Die Chilis

Die letzte Woche der chilis startete wie üblich mit Einkaufen, Zimmer beziehen, Brot backen  und der Tierversorgung. Das Freigehege der Schafe wurde vom Tierdienst of the universe, Jason und Jakob, komplett gereinigt. Da es am Wochenende ca. 10 cm geschneit hat kam unsere Schneefräse zum Einsatz. Am Nachmittag wurden neue Vorhänge für die Bäder designed und installiert  Nach dem Abendessen haben wir noch einen Nachtspaziergang gemacht.

In der Früh haben wir Matheus mit einem Geburtstagslied geweckt . Unsere Aufgaben an diesem Tag waren: Den Hühnerstall ausmisten, mit Kies die Wege streuen und die Bettwäsche, am Speicher sortieren. 

 

Nach dem Frühstück sind Jason, Fabian und Matheus ins Seniorenheim gefahren. Währenddessen wurde in Hainbach Brot gebacken.

Um 16.00 Uhr kamen Matheus‘ Eltern und aßen mit uns einen leckeren Kuchen. Am späten Nachmittag machten fast alle einen Spaziergang zu dem nah gelegenen Kieswerk. 

 

Am Mittwoch kam in der Früh  Karl, der mit uns von der Küchentheke die Dekofenster reparierte.  Bei der Reparatur wurden die Fensterscheiben rausgenommen und durch Plexiglas ersetzt. Durch das verschieben der Bettgestelle kamen Kratzer in den Boden die Lara und Elisa mit Mühe, mit Erde, übermalt haben. Ausserdem strichen Lara, Elisa und Jason die Wände in der Küche mit weisser Farbe. Danach gab es eine leckere Suppe zum Mittagessen. Wir haben mit Kies noch die komplett vereiste Straße eingestreut . Alle gingen am späten Nachmittag wieder raus. Am Abend spielten alle zusammen Monopoly. Der Abend verging gefühlt sehr schnell.

 Alles was beginnt wird auch enden, so nehmen wir Anlauf für den letzten Tag vor der Abreise. Max startete nach dem Frühstück mit einem neuen Projekt:

ein neues Design für die Fensterläden -  also erstmal abbauen , schleifen und Musterdesignvorschläge. Währenddessen wurde nochmal lecker Brot gebacken und Gulasch für´s Abendessen vorgekocht. Nach kurzem Mittagessen konnten sich tdoch einmal alle einigen doch noch einen Ausflug zu machen. Alle Schlitten ins Auto und ab nach Österreich. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir ab Gränzing mit unseren Schlitten eine knappe Stunde bergauf.Die Aussicht war überwältigend, als wir auf knapp 1100 m die sagenumwobene Wildbichlalm erreichten. Neben der Aussicht nach Südwesten über das gesamte Inntal erfreuten wir uns an Topfenstrudel und Apfelkuchen.

 

Gegen 16 Uhr rasten wir auf unseren Schlitten den Weg abwärts ins Tal.

Und obgleich es schon fast schien, als wäre die Luft raus nach 5 Wochen, haben tatsächlich ALLE gemeinsam in der Küche am Festessen gebastelt:

Gulasch, Kartoffelrösti und Feldsalat. So haben wir gemeinsam die Kurve gekriegt und bei Monopoly und Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen.

Thank you and come back