Freak Blog der Letzte - wie schaaaaade

 

 

Der letzte Montag in Hainbach

 

Da der Großteil der Gruppe übers Wochenende in Hainbach geblieben ist, sind nur ein paar in der Früh um 9:15 Uhr nachgekommen. Danach wurden das letzte Mal die Dienste aufgeteilt. Die Badtüre wurde weiter angemalt, zwei haben zusammen mit Mary den Speicher aufgeräumt, wir haben eine Kette gebildet um die Apfelsaft Kartons unten in den Keller zu verräumen und der Bus musste auch mal wieder sauber gemacht werden. Die Tierdienste hatten noch die Tiere zu versorgen und danach durften wir machen, was wir wollten. Um 11:00 Uhr hat der Kochdienst angefangen einen Auflauf zu machen. Dazu gab es einen Salat. Nach dem Essen hatten wir Zeit draußen zu sein um z.B. spazieren zu gehen. Am spätem Nachmittag durften wir Hufeisen anmalen oder uns anders beschäftigen. Nach der Stillen Stunde haben wir schlussendlich noch Abendgegessen.

Marlene    

 

 

Dienstag

 

Heute nach dem Frühstück mussten wir die Tiere versorgen, die bemalten Platten lackieren, die Litzen einrollen, Tonnen auswaschen, Tomaten sortieren und Nähzimmer aufräumen. Um viertel vor elf haben wir unsere Brotzeit für die Wanderung gemacht. Um halb elf sind wir losgefahren bis nach Sachrang um dann von dort zur Wildbichler Alm zu laufen. Da die Alm leider Ruhetag hatte, haben wir weiter unten eine ergiebige Brotzeit gemacht. Nach der Brotzeit haben wir mit Grashalmen gepfiffen. Danach sind wir einen Forstweg hinunter nach Sachrang gelaufen. Malena, Domi, Ella, ich, Marlene, Marlene und Stella hatten eine Abzweigung verpasst und haben dann noch ein bisschen länger gebraucht. Trotzdem waren wir alle noch mutig im Kneippbereich des eiskalten Baches - das hat gut getan nach der Wanderung. Danach sind wir nach Aschau zur Eisdiele gefahren und sind dann noch zum Spielplatz gegangen.

Und heute nach dem Abendessen werden wir noch einen Film gucken Elona Holmes.

Raoni

 

 

Mittwoch

 

Nachdem Frühstück hat jeder seine Aufgaben gemacht:

 

- Nähzimmer aufräumen

 

- Litzen aufgewickelt

 

- Hügelbeet jäten und mulchen

 

- Bienenhaus-Tür bauen und Dach isolieren

 

- Holzlege zustellen

 

- Bemalte Türen 1. Mal lackieren

 

- Pergola-Beet jäten 

 

Am Nachmittag hatten wir dann frei. Matilda und Ella sind in die Stadt gefahren und haben für die geplante Party am Abend eingekauft. Am Abend haben wir dann eben die besagte Party gefeiert. Ansonsten war es ein sehr lustiger Abend.

Bericht von Ella und Dominik

 

 

Donnerstag

 

Heute wurde das Bienenhaus fertig gebaut, der Müll vors Auto und der Apfelsaft ins Auto gebracht. Das Pergola-Beet wurde gemulcht und die Türen nochmal lackiert. Der Schafstall ist für den Winter nun auch gewappnet und der Hühnerstall wieder klar schiff gemacht. Vor dem Mittagessen haben wir ein Gruppenspiel, das Marili vorbereitet, gespielt. Am Nachmittag wurden haben wir uns dann in drei kleine Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe ist Schafstall ausmisten gefahren (dafür gab es feinen Schokokuchen von Barbara), die andere durfte Schafe umtreiben bei Thomas und Florian, und die dritte Gruppe hat hier am Hof nochmal ein paar Sachen erledigt.

 

Am frühen Abend haben manche schon angefangen ihre Sachen einzupacken und schon den Anfang vom Putzen gemacht. Jetzt werden wir noch was Leckeres essen und noch einen schönen letzten Abend gemeinsam verbringen. 

 

Bericht von Ella und Dominik