Es gibt nix Bessers wie wos Guads

  

Praktikant*innen Bericht Okt/Dez Hainbach 2020 

 

Es gibt nix Bessers wie wos Guads

 

Aus einer Schnupperwoche wurden vier wunderbare und überaus lehrreiche Wochen in Tale Hainbachs. Dort, wo die Tage und Nächte zu wenig Stunden haben. Die Sonne zwar nur für ein paar Stunden ihr Gesicht zeigt, dafür aber jeder Strahl in vollen Zügen genossen wird. Ein Ort, der verzaubert wird durch fleißige Hände und liebevoller Schmankerl. Kaltes klares Wasser in der zapfigen Prien im Morgengrauen gehört zur Morgenroutine. Der Tag kann starten! Herzhaftes Frühstück und selbst gemahlener Kaffee (hier ein dickes Danke an Matthäus!;)). 

Weida gähts. Raus in d’Sun. Schafe, Hühner und Hasen versorgen und einmal durch kraulen bitte. Bäume fällen, spalten und aufschichten; Schafe ins Winterstüberl bringen, Zäune aufrollen, Futtertrog bauen; Einfahrtsstraße mit Kies auffüllen; Geranien Winterfest verpacken; Camper abkleben und lackieren; und noch viele weitere kleine Tätigkeiten im Hause Hainbachs. Mittwoch Vormittags war Käsetag. Ein Gaumenschmaus von Hart- und Weichkäse in unterschiedlichen Gewürz Variationen. Die Mädels haben das super hingezaubert. 

Verdienterweise kommt nach jeder harten Arbeit auch das Vergnügen. Füße hoch, Buch raus, Karten fliegen lassen, Flöte und Klavier ertönen lassen. Auch die sportliche Betätigung kam nicht zu kurz. Fußball unter Flutlichtanlage oder Minigolf auf der Schafweide haben neue Fußball- und Golf Talente entdecken lassen. Auch ein paar Wandertage waren mit dabei. Den kurzen Aufstieg zur ...Alm, den Almdudler auf der Hütten und die wunderbare Aussicht hat wirklich jeder genossen. Nur die Bergwanderung durch den laaaaangweiligen Wald wurde vorzeitig abgebrochen. Macht aber nix!. Zusammen ging es wieder runter ins Tale Hainbachs. Mit geschlossen Augen und Hand auf Schulter geht das ganz einfach. 

Zum Ausklang der Abende gab es Lagerfeuer, beste Gesellschaft, gute Gespräche und sternenklaren Himmel. 

Danke Miriam, Lucia, Anna, Levi, Jasson, Jacob, Johanna, Mia, Lauri, Matthäus und Thomas für diese unvergesslichen wunderbaren vier Wochen in Hainbach. 

Fortsetzung des Oceans-Camper-Anmal-Projektes folgt…

Bis zum nächsten Mal, 

 

Sophia