Pandemieblog der hoffentlich erstmal letzte

  

Kurz vor Weinachten war wieder einmal Schluss. Dank der Unterstützung vieler einzelner Menschen konnten wir den Dezember und die Ferien gut überbrücken. Alle Tiere wurden bestens versorgt und kleinere Reparaturarbeiten am Haus vorgenommen.

Ab Januar sind dann wir Lehrer im Wechsel immer mal wieder im Erdkinderhaus gewesen.  Wir planten, organisierten, bauten neue Ställe für Enten und bereiteten alles für das Frühjahr vor. Die kaputten Eschen wurden gefällt und zu Feuerholz, und unser Fuhrpark hat sich vergrößert – ein wunderbarer Hänger und ein Balkenmähwerk unterstützen uns in unserer Arbeit. Die Hasen, Hühner und Enten freuten sich über ihre ersten Ausflüge ins GrünBraune und wir ernteten unsere ersten Baumschwammerl – sehr fein! Die Wiesen sind geräumt und die ersten Stiefmütterchen an ihrem Platz. Außerdem ist eine neue Türbemalung entstanden – super.  Der Winter ist schön, aber der Frühling schon auch! Endlich kommen die Kids wieder – auf geht’s mit neuem Schwung.

 

Wir freuen uns. Bleibt dran!

 

Maria