Nach 2 Monaten sind wir endlich wider da und nach einem Kurzen Frühling ist in Hainbach der Winter zurückgekehrt mit fast einem Meter Schnee.
Montag: Es fing an in der Schule, dort haben sich die meisten von einer Apothekerin Antigen testen lassen.
Danach sind wie erst einmal zum Bioterra in Holzkirchen gefahren. Dort haben wir das nötige eingekauft, was wir in Hainbach brauchten an Lebensmittel. Danach sind wir nach Hainbach gefahren, wo wir zunächst unsere Betten bezogen haben. Danach zeigte uns Clara, wie wir die Tiere Füttern und ausmisten müssen, das taten wir dann auch. Dann gab es Essen.
Dienstag: Als erstes haben wir Schnee geräumt, dann haben wir gefrühstückt. Als nächstes haben wir die Tiere gefüttert und den Stall ausgemistet. Dann mussten wir Schnüre für die Aufzucht der Tomaten machen. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomaten- und Knoblauchsauce. Danach sind wir raus gegangen und haben Capture the Flag gespielt, das ist so etwas wie eine Schneeballschlacht. Dann gab es eine stille Arbeitsstunde. Später gab es dann Abendbrot.
Mittwoch: Früh am Morgen, sind wir aufgestanden, um den Schnee wegzuräumen und um die Tiere zu machen, währenddessen wurde das Frühstück zubereitet. Danach sind wir rausgegangen, um Schlitten zufahren und nochmals Capture the flag zuspielen. Als wir reinkamen, stand dass Essen schon bereit: es gab Reis mit Curry. Später haben wir die Schneefräse wieder repariert, sodass wir sie wieder benutzen können. Dann gab es Abendbrot.
Donnerstag: Wir sind wieder am Morgen aufgewacht, um wieder Schnee zu räumen und die Tiere zu Füttern und um die Hühner- Hasen- und Schafställe zu säubern. Wir haben dann Gefrühstückt und es gab Gemüselasange zu Mittag. Danach sind wir wieder rausgegangen und haben Capture the Flag gespielt. Währenddessen sind die Kinder von unseren Lehrer (Leo) gekommen, mit ihnen sind wir dann auch Schlittengefahren und sie haben uns bei der Schneeballschalcht zugesehen. Später gab es Abendessen. Dann haben wir noch mit Leos Kinder gespielt.
Freitag: Am Freitag sind wir schon früher aufgestanden um alles zu Putzen und unsere Sachen zu Packen. Es gab dann noch Frühstück, später sind wir zur Schule gefahren (Alek und Leopold mit Johannes seinem Vater) unser Hainbach Bus hatte dann leider eine kleine Panne.