Die Freaks Blog 2

 

Montag 17. Mai 2021

 

In der Früh sind wir in Hainbach angekommen und haben direkt unsere Zimmer eingerichtet.

Anschließend haben wir die Dienste besprochen. Wir erledigten alles was es zu tun gab (Schafstall ausmisten, Brot backen, Sessel vom Speicher holen und säubern, und dann gab es schon Mittagessen. Danach waren wir draußen und haben Fußball gespielt als es auch schon noch mehr Dienste zu erledigen gab z.B. das Atelier ausräumen, ausmessen und überplanen, und wir haben die Fahrräder aus dem alten Swimmingpool geräumt und verschiedene Schilder gemalt.  Am Abend gab es Abendbrot und danach die Stille Stunde.

 

Dienstag 18. Mai 2021 

 

In der Früh durften wir uns aussuchen was wir machen wollen ( Schafstall ausmisten ,Atelier sauber machen und weißeln , Zaun Entensicher gemacht , für die Schafe einen Leckstein befestigt) freier Nachmittag (fangen gespielt ) dann hat jeder eine Aufgabe bekommen (saugen, räumen, Atelier renovieren) dann haben wir am Abend den Schafzaun verschoben weil die Schafe zu den Bienen gesprungen sind am Abend gab es Brotzeit mit Käse und Marmelade.

 

Mittwoch 19. Mai 2021

 

Nach dem Frühstück wurden die Dienste gemacht. Anschließend haben wir bei einem Online Kurs teilgenommen (Mit deinem Smartphone glücklich und schlau, statt traurig, dumm und faul.) Nach dem Mittagessen haben wir eine Eckbank gebaut und Vorhänge genäht um die neue Wohnung – hinter der Garage - zu verschönern. Am Abend hatte die Mary eine Videokonferenz in der sie unsere Schule berühmt gemacht hat und viele begeistert hat. Derweil haben wir Kinder Werwolf gespielt.

 

Donnerstag 20. Mai

 

Die Eckbank wurde fertig gebaut, Schnecken gesammelt und die Tierställe sauber gemacht. Einige nähten und andere kickerten. Am Nachmittag sind wir nach Sachrang gefahren und haben Thomas und Florian geholfen eine große Herde Schafe und Ziegen aus dem Winterstall nach oben auf den Berg zu treiben. Hat alles gut geklappt, sogar die Zicklein und Lämmer haben es geschafft!

 

Am Freitag putzten wir eifrig, da am Samstag die Drachenschule mit einer Gruppe Kids das erste Mal in unseren außerschulischen Lernort kam. Hoffentlich gefällt es ihnen und sie kommen klar mit unseren Monti-Hasen-Hühnern-Enten und Schafen!