Die Freaks Blog 3

 

Montag 7.6.2021

Wir  sind angekommen und haben als aller erstes unsere Zimmer bezogen. So gegen 11 Uhr haben wir uns dann alle noch einmal getroffen und den Tages-Ablauf besprochen. Nachdem wir damit fertig waren, konnten wir schon Mittagessen kochen. Nebenbei haben Leni und Lovis Brot gebacken. Während der Mittagspause haben wir 10-20 gespielt und dann sind wir noch alle bis auf Mary, zum Wasserfall baden gegangen. Es war sehr Lustig, wir sind vom Felsen ins Wasser gesprungen. Danach mussten wir aufs Feld, mit der Sense mähen, und Kohl und Radieschen anpflanzen. Jetzt ist es Abend und wir haben noch Werwolf gespielt ich denke wir gehen bald schlafen.

 

Dienstag 8.6.2021

Beim Frühstück waren alle noch etwas müde, weil wir am Abend zuvor noch sehr lange wach waren. Dann wurden die Vormittagsaufgaben erledigt. Nämlich: Atelier sauber machen und Kühlschränke austauschen; Unkraut jäten; Tomaten einpflanzen und Feigenbaum an seinen Sommerplatz; Hasenzaun weg bauen und um die Himbeeren stellen + Tisch für große Erdbeeren mit neben die Himbeeren stellen; Den Nachmittag haben wir damit verbracht drei Scheitel ums Haus zu spielen und bei den Gumpen baden zu gehen. Als wir alle hungrig zurück kamen, gab es einen leckeren Kuchen den die Lovis gebacken hatte.  Wir haben schon Abend gegessen und es ist gerade stille Stunde. Für den restlichen Abend haben wir noch vor drei Scheitel ums Haus zu spielen. 

 

Mittwoch 9.6.2021

Als erstes gab es wie immer Frühstück. Anschließend gab es einen harten, schweißtreibenden und sehr schmerzhaften Arbeitsvormittag. Wir trugen Podeste für neue Bienenstöcke, haben den Elektrozaun rausgesteckt damit gemäht werden kann, Unkraut gerissen, die Beete abgemulcht, Im Bienenstock neue Winkel angebracht, zwei Videos über Hainbach gedreht, Max hat den Balkenmäher benutzt und es wurden noch Karotten und Pastinaken angesät. Direkt danach gab es Kuskus mit Gemüse zum Mittagessen. Es gab einen freien Nachmittag und wir fuhren zu den Gumpen. Als wir zurück kamen gab es Kuchen und eine Weile Spielezeit. Nach dem späten Abendessen gingen wir alle ins Bett. Punkt.

 

Donnerstag 10.6.2021

Der Tag fing mit einem „leckerem“  Haferbrei mit Früchten von Mary zubereitet an. Danach ging es ans schuften... (Begeisterung) wir sollten einen Tannenbaum anpflanzen, mit einem Spaten und Pickel. Es fing an; erstmal einen passenden Platz für die Tanne finden, danach haben wir mit dem Spaten den Umriss für das Pflanzloch gegraben; als erstes ging es ziemlich leicht, bis wir auf die ersten Steine gestoßen sind. Wir versuchten, mit der Spitzhacke die Steine zu lockern, damit wir sie mit dem Spaten ausgraben können. Aber dann fiel einem der drei Schüler ein, dass es mit der Schaufel deutlich einfacher geht, ein Loch zu graben, als mit einem Spaten. Daraufhin hat einer der Schüler die Schaufel geholt. Währenddessen haben die anderen drei Schüler das Loch mühsam weitergegraben... [bli bla blub] und „drei“ Stunden später hatten wir die Tanne eingepflanzt.

Zum Mittag gab es paniertes Kohlrabi (werry werry lecker) und Grünkernpflanzerl. Nach dem Essen beschlossen wir, zu den Gumpen zu gehen (bzw. mit with Fahrräder zu fahren). Als wir bei den Gumpen ankamen, haben wir festgestellt, das die Gumpen ein gaaaaaanz bisschen höher war als sonst, da es am Vorabend geregnet hat. Dadurch war das Wasser auch sehr viel kälter.... nach der Badepause gab es noch ein paar kleine Arbeiten zu erledigen. Dann gab es Schokokuchen von Lovis. (diesmal wirklich verry verry lecker!) dann haben wir noch ein bisschen Karten gespielt, und dann gab es schon Abendbrot. Zum Abschluss haben wir alle noch American Football gespielt.

Anmerkung der „Redaktion“ = Lernbegleiter

 

IRGENDETWAS frisst unsere Beerensträucher und Kastanienbäume an – wir versuchen mit Verhängen Schadensbegrenzung zu machen! Wir brauchen eine Nachtsichtkamera!!! UND wir lassen unsere wunderbar hohe Wiese stehen und mähen erst in 2-3 Wochen – wir hoffen alle Tiere, die sie nutzen finden das so wunderbar wie wir!