Hainbach Green Apple, die geilen

Montag:

Wir sind am Nachmittag so um 16:00 zum Wasserfall gegangen und hatten unseren Spaß. Am Abend wollten wir eine Nachtwanderung ohne unseren Lehrer da wir um 0:00 gehen wollten hat unser Lehrer das gestrichen.  

 

Dienstag:

Heute waren die Jungs wieder mit Frühstück vorbereiten dran. Am Nachmittag sind wir zu den Weißenbachgumpen in Grattenbach gegangen und waren baden.  

 

Mittwoch:

Alle Lehrer kamen nach Hainbach, sie haben einen Kochkurs bekommen. Wir Kinder waren im Freibad.  

 

Donnerstag:

Wir haben mit dem Profikoch Thorsten Behnk (neustes Projekt: „Essen macht Schule“) gekocht. Es gab Spaghetti Karbonara, Salat ,Spätzle, GnocciZucchinipflanzerl und Tortilla.  

 

Freitag:

Wir mussten heute alle früher aufstehen. Es gab Müsli und Ananas zum Frühstück. Es wurden die verschiedenen Putzdienste verteilt. Um 10:00 Uhr waren wir fertig, wir mussten nur noch unsere Wäsche mitnehmen und fertig war die Abreise um wieder mit unserer Party Limousine zu unserer Klosterschule zu fahren.  

 

Woche 2 Montag:

Wir sind erstmal mit dem Hainbach Bus durch die Gegend gefahren um Fahrräder abzuholen. (Anm. des Lehrers: An dieser Stelle vielen Dank an alle Spender, der Hainbach Fuhrpark ist nun wieder in einem Tip-Top-Zustand.) Währenddessen war die andere Gruppe schon am Hof angekommen und hat uns leckere Nudeln mit Ei zubereitet. Am Nachmittag sind wir erst zur Ramsl Mühle und dann zum Chiemsee gefahren und haben dort eine Weile gebadet. Nachdem es dort jedoch zu langweilig wurde sind wir wieder in das uns wohl bekannte Freibad aus Aschau gefahren. Dort blieben wir dann über zwei Stunden da unser Lehre Leo sich mal wieder neue Freunde gesucht hatte und mit ihnen eine halbe Ewigkeit geplaudert hat. Danach sind wir zurück zur BASE gefahren und haben Stockbrot Teig gemacht um später ein Lagerfeuer zu machen. Nach ein paar Stunden am Feuer und einigen Gruppen Spielen sind wir ins Haus gegangen und haben uns alle in die Falle gelegtaußer unser Lehrer der mal wieder mit zwei hospitierenden Rostockern quatschen musste.  

 

Dienstag:

Wir mussten mal wieder total früh aufstehen, da wir viel vorhatten. Wir haben uns nach dem Frühstück in zwei Gruppen aufgeteilt die einen gingen mit Leo zu den Fahrrädern und die anderen gingen aufs Feld. Später gab es dann noch ein Team, dass das Mittagessen zubereitete. Nachmittags mussten wir dann mit Leo und den beiden Rostockern zu dem Fuß eines Berges radeln und dann einen Weg bei dem „Nur für Geübte“ stand. Am Ende als wir nach guten 90 min. angekommen waren hatten wir eine unglaubliche Aussicht in das Tal rund um Kufstein. Am Abend verabschiedeten wir uns dann von den Rostockern die am nächsten morgen bevor wir aufstehen würden fahren würden. Dann schauten wir einen Film an und gingen danach ins Bett.  

 

Mittwoch:

In der Früh als wir noch am Frühstücken waren kam Maxi herein der für den Tag eine Menge Jobs hatte. Eine Sache war die Remise aufzuräumen da dort am kommenden Wochenende ein Ofen reingestellt werden sollte. Es gab außerdem noch die Jobs das Gehege von den Schafen um zu stellen und das Heu von der Wiese zu räumen. Aus unerklärlichen Gründen ließ unser Lehrer Leo ein einziges Team das Frühstück, Brot und Mittagessen machen. Das war jedoch das letzte mal das Leo so etwas gemacht hat, da er danach sehr viel Ärger mit diesem Team bekommen hat. Nachmittags sind wir zum Wasserfall gegangen und haben gebadet.  

 

Donnerstag:

Wir hatten sehr viel zu tun, mussten (mal wieder) Fahrräder reparieren, Heu einsammeln und verschiedene Blumen n die Beete einpflanzen. Kurz vor dem Mittagessen kam der Andi wieder und half ein bisschen mit. Nach dem Essen machten wir drinnen Party XD mit lauter Musik und kletterten an unserem neuen Vertikaltuch. Aber dann kam Leo und sagte, wir könnten mit dem Fahrrad nach Aschau zum Eisessen fahren. Das machten wir dann auch und jeder bekam eine Kugel Eis. Als wir wieder zurück fuhren fing es an zu tröpfeln, und am Abend regnete es richtig stark. Dann fing es an zu Hageln, gerade als wir den Hasen reinholen mussten… (danach waren wir klitschnass.) Nach dem Abendessen schauten wir Fluch der Karibik 2 an und gingen danach ins Bett.  

 

Freitag:

Am Morgen wachten wir alle etwas früher auf und machten Frühstück. Danach fingen wir an aufzuräumen und den Bericht zu schreiben. 

 

Woche 3, Montag:

Wir sind heute alle schon früher in Hainbach gewesen, da wir nicht so viele Fahrräder abholen mussten. Nach dem Mittagessen sind wir alle mit den Fahrrädern zum Prien Canyon gefahren. Das Wasser war so kalt das ein Schüler sogar dachte, dass er sterben würde. Nachdem wir eine Weile dort waren, fuhren wir weiter nach Aschau zur Eisdiele DOTTA. Später fuhren wir dann weiter zum Freibad wo wir spät bis in den Abend hinein blieben. Als wir zurück kamen fiel uns auf das ein paar Hühner fehlten. Kurz darauf fanden wir die Leiche eines Hahnes und einer Henne. Der andere Hahn wurde auch verschleppt. Jetzt sind es nicht mehr 12 sondern nur noch 7 Hühner. Wer die Mörderische Bande ist wissen wir noch nicht. Wir Ermitteln zurzeit noch im Fall „Hühner-TOT“allerdings sprechen die Indizien zur Zeit für Fuchs Attacke. 

 

Dienstag:

Am morgen kümmerten wir uns um die Tiere etc. Gegen Mittag kam nämlich der Karl. Er wollte mit uns das Lehmofen Gestell fertig stellen. Am Abend haben wir dann noch das EM Spiel von Deutschland angeschaut, diese verloren jedoch, worauf hin der ganze Abend im Eimer war.  

 

Mittwoch:

Heute kam wie immer der Max, der aber diesmal keine großen Arbeiten für uns hatte. Wir sollten, da es unsere letzte Woche ist, die Werkstatt aufräumen was quasi den ganzen Tag beanspruchte. Außerdem gab es ein Team das Fahrräder repariert hat. Es gab so viel zu Mittagessen, als wären wir eine Türkische Großfamilie. Am Nachmittag haben wir Gemeinschaftsspiele gespielt. Abends guckten wir einen Film und gingen kurz darauf ins Bett.  

 

Donnerstag:

Der Max sollte heute wieder kommendoch er fühlte sich nicht gut deswegen blieb er zuhause. Der Andy war dafür aber schon vormittags da. Wir nutzten die Zeit heute um die verbliebenen Fahrräder zu reparieren und die Werkstatt weiter aufzuräumen. Mittags gab es dann Pizza zu essen. Am Nachmittag fuhren wir zum Wasserfall und überlegten uns was wir am Abend machen wollten. Wir räumten noch etwas in unseren Zimmern auf ehe der Abend anbrach. Wir haben eine Riesen DISCO gemacht. Gegen 00:00 Uhr gingen wir dann ins Bett.

 

Freitag:

Am heutigen morgen erfuhren wir alle, dass viele von uns letzte Nacht nicht viel schlafen konnten. Der Grund dafür war das, dass das letzte Mal war, dass wir alle zusammen in diesem Haus schlafen werden. Unser Lehrer hatte uns früh geweckt, was sich später als richtig erwies, denn wir waren unter enormen Zeitdruck. Es war schließlich das letzte mal in diesem Haus und wir mussten alles Picobello sauber machen. Gegen 11:00 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus zurück zur Klosterschule.