Freaks - Schlemmen mit Thorsten Behnk

 

 

Montag

In der Früh begannen wir damit das Matzi und Rocco die Wohnung für Thorsten bereit machten, Levi und Max bauten den Zaun von Cindy und Bob ab und Mary, Leonard, Leni und Johanna haben die letzten Kürbisse und Kartoffeln geerntet – und den EM Garten gejätet. Nach dem Mittagessen haben wir den Acker umgegraben in der Pause haben alle zusammen Fangen im Wald gespielt. Lenard und Raoni haben Milch geholt in der Zwischenzeit gingen Max und Rocco das Flussbett lang da es meistenteils ausgetrocknet war. 

 

Max, Rocco

 

Dienstag

Gestern Abend kam Thorsten Behnk, der Koch für unser Projekt „Kulturarbeit an Schulen“ bei uns an. Wir starteten den Tag mit einer Geschmacksprobe mit Nasenklammern, um deutlich zu schmecken, was die Nase für eine wichtige Rolle spielt. Anschließend erzählte jeder, was er am liebsten isst und welche besonderen Essensgewohnheiten es vielleicht daheim gibt?!? Nachdem wir uns ein Bild aller Lebensmittel, Gewürze und sonstigen Zutaten gemacht hatten, ging es an die Ideensammlung – was kochen wir heute!??

Mary

Nach dem Frühstück machten alle ihre Diensten. Als Mittagessen machten wir als Vorspeise eine Kürbissuppe mit Rote Bete. Als Hauptspeise  gab es Sushi mit Karotte Zucchini Bohnen und Kürbis , indisches Curry mit roten Linsen und Krautsalat als Beilage, Couscous Salat und Kartoffelbrei mit Salbeichips und Kartoffelschalenchips; danach gab es einen Schokosoße mit Banane und Kokosmilchreis. 

Nachdem wir eineinhalb Stunden Pause starteten wir die Planung für unser Kochen für die ganze Schule. Außerdem hatten haben Rocco und Max die Leckschale von den Schafen wieder fest gemacht und den Zaun gespannt in der Zwischenzeit nähten Leonard Leni Johanna und Leontine Wendtaschen.

 

Max, Rocco

 

Mittwoch

Am Vormittag haben wir alle mit Thorsten Burger mit Kartoffelspalten und einer Nachspeise von Bananen, überdeckt von Pudding mit Zimtsahne, zubereitet .

 

Jedes Team hat die Mengenangaben  aufgeschrieben .

Nach dem Mittagessen haben wir die Mengen auf 300 Personen hoch gerechnet .

Als die Küche fertig aufgeräumt war hat der freie Nachmittag angefangen .

 

Um 16 Uhr kamen Roccos Eltern und sein kleiner Bruder und haben sich das Hainbachhaus angeguckt; Essen in Form von Kuchen und Pizzaschnecken hatten sie auch dabei. Super lecker! Danke!

 

Matilda

 

Donnerstag 

 

Heute morgen nach dem Frühstück sind wir alle raus und haben unsere täglichen Dienste erledigt. Dann kam auch schon Max mit dem ich ein Fenster in den Raum wo der Pizza Ofen steht gebaut habe. Die anderen haben den letzten Schafzaun abgebaut und die Acker gejätet und für den Winter gemulcht. Während die anderen in Aschau waren,  haben Johanna und Leni ihr Bett weiter gebaut und Füße daran montiert. Max und ich haben dann noch an das Ausgangsrohr vom Pizzaofen ein zweites Teil angebaut damit das Rohr gerade ausgerichtet ist. Dann haben abends alle noch Sauerkraut gemacht, die Blätter aus der Einfahrt weggerecht und dann noch Abend gegessen. Nach dem Abendessen schrieben alle ihre Rezepte für unser Kochen für die ganze Schule auf.

 

Leonard Bigott