Freaks - Schade, die letzte Woche....

 

 

Montag

In der Früh fuhren wir natürlich erst mal nach Hainbach. Doch das Auto war erstaunlich leer. Als wir ankamen mussten erst mal folgende Aufgaben erledigt werden. Die Wäsche zusammen gelegt werden, Blumen eingepflanzt werden, Sauerteig angesetzt werden und Kühlschrank Lebensmittel hoch getragen werden. Anschließend hat Cindy beschlossen dem Bock einen Besuch abzustatten und ist zu ihm rüber gehopst. Als sie wieder zurück in ihren Stall gebracht worden war ist sie noch mal mit ihrer Schaffreundin abgehauen. Ich war bei der Katze Rosalie und ihrem Baby und habe diese beobachtet. So süß!!!

Nach dem Mittagessen sind wir nach Rosenheim gefahren um dort ein Lasten E-Bike zu testen. Da wir schon mal dort waren sind wir dann auch gleich ein bisschen rum gebummelt.Ich zum Beispiel war in einem Buchladen. Zurück in Hainbach hat der Levi Naanbrot gemacht und der Leonard Mayonnaise. Nachdem Abendessen schreibe ich gerade den Bericht und die anderen atmen. Nachher werden wir Wizard spielen. 

 

Jochen

 

 

Dienstag 

Vor dem Frühstück haben ein paar von uns den Brotteig fertig gemacht.

Als wir mit dem Hundefutter machen, für die Luna, den Hund, fertig waren, sind wir los gefahren. (Das war aus Lenis Sicht). Als wir, Erdkinder, mit dem Frühstücken fertig waren haben wir aufgeräumt. Anschließend kamen die Sternschnuppen und wir haben eine Hausführung gemacht. Danach sind wir zum Wasserfall gegangen und eine Gruppe blieb hier um für uns Mittagessen zu kochen. Nach dem Mittagessen fuhren die Sternschnuppen wieder. Dann haben wir die Feige eingepflanzt und gemulcht. Danach haben Leni und ich unser Bett fertig gebaut, Levi und Raoni haben Feuer gemacht, Max und „Paul“ haben Gläser geschnitten, nachdem sie 7 Holzpfosten für den nächsten Zaun eingeschlagen hatten, und die Matzi hat das Katzenbaby beobachtet.

Die Mary war einkaufen-Kraftfutter und Rindertalg- und hat danach die Tasche genäht. Am Feuer haben wir dann noch Schalen gebrannt. 

 

Leni, Jochen und Levi

 

 

Mittwoch

In der Früh haben wir spontan entschieden auf den Elefantenberg zu gehen. Nach dem die Tiere versorgt und Brotzeiten gemacht wurden ging es los. Nach einem entspannten hochgehen mit vielen Pausen genossen wir die tolle Aussicht auf dem Gipfel. Als wir unten waren gingen Mary, „Jochen“ und Leni in einer Gumpe baden. Danach wurde die Feuerstelle aufgeräumt, das Feld fertig eingemulcht und das junge Schaf wieder in die Herde gebracht. Wir erwärmten den Rindertalg und mischten das flüssige Fett mit den Vogelkörnern! Mal sehen ob es wieder fest wird??? Außerdem haben wir im Atelier noch Löcher für die Vorhangstangen gebohrt. Ein voller – toller – Sonnentag der mit Kürbisgries und dem Film Grasgeflüster endete.

 

JLM

 

Donnerstag 21.10.21 – so ein schönes Datum 

In der Früh haben Levi und ich die Treppen gefegt und gewischt, Matzi hat das Auto sauber gemacht und ,,Jochen“ und Leni haben das Atelier sauber gemacht und ein Schuhregal gebaut. Vor dem Mittagessen haben Levi, Max, Mary und ich die Scheiben aus der Pizza Ofen Remise in die kleine Remise geräumt. Levi, Mary und ich haben ein schweres Spülbecken in die kleine Remise getragen. Danach hat Mary die Remise gefegt! Leonard und Max haben in der Werkstatt gehobelt und aus einer alten Tischplatte ein neue gemach!

Nach dem Mittagessen haben wir gleich wieder mit arbeiten angefangen. Max und ich haben eine Heizung auseinander genommen um zu schauen, ob Schamottsteine  drin sind, waren aber keine drin. Levi und Leo haben  denn Korndrescher auseinander gebaut. Leni und ,,Jochen“ haben im Atelier den Ofen angeheizt, das Bett bezogen und ein Bild gemalt. Matzi hat Äpfel aufgeklaubt und dann angefangen zu nähen.

Raoni