Die Green Apple in Hainbach vor den Weihnachtsferien

1. Woche 

 

Montag

Gleich Nach der Ankunft hatten wir nicht viel zeit unser Gepäck auszupacken und überhaupt anzukommen weil wir einen Profi Koch Torsten Behnk, der nur wegen uns von Hamburg nach Hainbach gefahren ist. Danach ist uns aufgefallen das wir noch nicht alles gekauft haben für das Essen, deswegen mussten wir nochmal einkaufen gehen.           

 

 

Dienstag

Am Morgen sind wir früh aufgestanden zum Schneeräumen, danach haben wir mit Torsten Behnk überlegt was wir an dem dem Tag kochen könnte. Wir entschieden uns für Sushi, Grießkuchen Kartoffelgratin, Kürbissuppe, gefüllte Paprika, Käsespätzle und Schokomouse mit Maderinenkompott. Dann haben wir Gruppen, ausgemacht, wer was kocht. Als wir fertig waren haben wir gegessen und uns überlegt was wir für die 300 Schüler in der Schule kochen könnten. Danach hatten wir Freizeit und sind Schlittenfahrten gegangen. Und am Abend haben wir noch gegessen und dann ins Bett.

 

Mittwoch

 

Am Mittwoch hat es nicht geschneit, also mussten wir nicht Schnee räumen, dafür haben wir aber mit dem Torsten Nudelauflauf mit Tomatenschmand Soße und Weißer Schokotraum mit Himbeersoße gekocht, das machen wir nämlich auch für die 300 Schüler. Dann haben wir noch die Rezepte aufgeschrieben und am Abend hat Torsten mit uns Pizza im Pizzaofen gemacht. Und dann saßen wir noch am Lagerfeuer.

  

Donnerstag 

Am Donnerstag sind die meisten gleich in der Früh raus zum Schneeräumen, was wir über den ganzen Tag sehr oft machen mussten, deswegen konnten wir auch nicht Wander gehen. Dafür sind wir Schlitten fahren gegangen am Mittag haben wir die Nudeln aus der Schule mit einer Tomaten Lauch Sahne Soße gemacht und die Reste der letzten Tage gegessen.  

 

 

 

Woche 2

 

Montag 

 Wir sind angekommen dann haben wir gekocht. Die liebe Eva hat uns eine super leckere Schwarzwälderkirschtorte gemacht.

 

 

Dienstag

In der Früh haben wir erstmal gefrühstückt, Tiere gemacht. Und dann sind wir zum Rodeln nach  Sachrang gefahren wo wir dann den ganzen Tag waren dann haben wir essen gemacht und sind ins Bett

 

Mittwoch 

 Am Mittwoch ist der Max gekommen und er hat uns Aufgaben erteilt, wie Fernster dichten. Er hat auch mit Leopold und Alek zwei Bäume gefällt, die krank waren. Dann gab es Essen, danach haben wir alle zusammen noch den Rest der Bäume aufgeräumt. Am Nachmittag so gegen 15.00 gab es Kuchen und Schokomousse. Danach hatten wir Freizeit und haben den Pizzaofen eingeheizt dass wir am Abend Pizza machen konnten. Nach dem Essen haben wir einen Film geschaut (Aladin)

 

Donnerstag 

 Heute durften wir ausschlafen (9.00). Dann haben wir wie immer gefrühstückt. Wir sind dann so gegen 13.00 zum rodeln mit dem Max gefahren. Als wir wieder da waren war es so gegen 15:00. Der Leo hatte uns in der Zeit, wo wir nicht da waren Thai-Curry gekocht, dass haben wir dann gegessen. gegen 16:30 haben wir alles aufgeräumt und sauber gemacht weil am Wochenende dass Haus vermietet wird.

 

3. Woche Montag:

Angekommen dann hat Peter mit uns Teambuilding Spiele gespielt 

 

- das Krokodilspiel (Gedächtnistraining.                                                                                                            

- Bewegungs Murmel Bahn 

 

- Bierdeckel Match

 

- Ring spannen (dabei ist so ein Ring mit vielen Schnüren der Transport für einen Ball)

 

- Teppich wenden (ohne vom Teppich zu gehen)

 

Dienstag:

Frühstück, Tiere, Mittagessen, Nachmittag Rodeln, Tiere und dann am Abend Punsch am Lagerfeuer und eine Nachtwanderung zum Wasserfall.

 

Mittwoch :

Tiere. Spätes Frühstück mit Max Johanna und Mia dann Mittagessen kochen und essen ;-)

Denn Tieren Salztsteine geben und am Abend noch mal versorgen.