Die Freaks sind am Start - Woche 1 und 2

Woche 1

Tag 1

Nachdem wir um halb 10 Uhr morgens in Hainbach ankamen, wurde gleich eine Geländetour gemacht, damit jeder sich auskannte. Gleich danach wurden die Zimmer und die Dienste für jeden eingeteilt. Gleich danach konnte die Arbeit wie z.B. alle Pflanzen gießen oder Tiere versorgen beginnen. Nach der Arbeit wurde erst einmal ausreichend gegessen. Dann ging es zum Baden für alle zur Abkühlung in die Gumpen außerdem ging es wieder bis abends an die Arbeit, die darin bestand weiche Kartoffeln zu sortieren, Heu zu verteilen oder Gras zersensen. Zum Abendessen war klassische Brotzeit angesagt. Anschließend war die Abschlussrunde und danach die Ruhestunde, in der Eigroße Hagelkörner vom Himmel fielen auf dem Plan. Dann wurde eingeschlafen, geträumt und der Tag ging schnell und schön zuende.

Silas

 

Tag 2

 Wir haben heute einen Kochtag gemacht (mit Thorsten Behnk) und der fing um 10:00 an.

Und haben Sushi, Spätzle und Melonen Eis gemacht. Die Überlegungen 

Für das Schulkochen waren auch noch dabei das dauerte ziemlich lange.

Nachdem wir gegessen haben sind Tim und Noah mit dem E-Lastenrad zum Einkaufen gefahren während wir Uno gespielt haben. Da wir aber Lust bekommen haben raus zu gehen haben wir noch fangen gespielt. Da es schon dunkel wurde geht es jetzt eh so in 3 Stunden ins Bett nach einem langen Kochtag. 

Seph 

 

Tag 3

In der Früh haben wir Joghurt mit Früchten und Müsli gegessen, und unsere Dienste erledigt. Dann haben wir alle zusammen Kartoffel-Suppe Salat und Kuchen gekocht. Nach dem Essen sind wir direkt zu den Gumpen gefahren – wir hatten nach zwei Kochtagen einen freien Nachmittag - und haben gebadet. Als wir wieder angekommen sind haben wir Werwolf und verstecken gespielt, und die Jungs ; ( Noah Louis Juri Tim ) mit dem Bus nach Aschau gefahren. Danach noch ein zweites Mal zu den Gumpen.

Zum Schluss haben wir noch Kuchen gegessen und einen Film “Vincent will Meer“ angesehen.

Lovis

 

Tag 4

In der Früh wurden uns nach dem Frühstück andere Dienste zugeteilt, als wir sonst hatten: dazu gehörte z.B. Stall ausmisten und Backofen säubern. Ich war dem Stallausmisten zugeteilt; Es war etwas anstrengend, weil sehr viel Mist in dem Stall war. Als das allerdings erledigt war, haben wir das gestern verteilte Heu zum Trocknen nochmal umgedreht, damit auch die Unterseite trocknet. Bis es getrocknet war, gingen wir in den Gumpen baden. Dann sind wir wieder zurückgefahren und haben wenig später das Heu wieder gesammelt und auf den Traktor geladen, um es bei den Pflanzen wieder zu verteilen. Danach gab es sehr leckeren Kuchen von Lovis, der aber leider doch keine Glasur hatte, weil keine Kuvertüre mehr da war. Später sind wir dann nochmal zu den Gumpen gefahren und haben noch später Werwolf gespielt. Ende

Seraphin 

Außerdem hatten wir noch das Glück kurz vor dem Gewitter ca. 5 kg Honig zu ernten. Sehr lecker!

Maria

 

 

Freaks Woche 2

 

Tag 1

Wir sind alle nach Hainbach gefahren und haben erst mal die Dienste verteilt. Silas und Juri haben die Ziege gemolken, Lovis hat die Hühner gefüttert wir haben dann noch alle Kartoffel Käfer abgesammelt; dann haben uns im Kreis gesammelt und haben uns dafür entschieden  einen freien Nachmittag zu machen. Mathilda und ich haben uns dann erst mal hingelegt ein Teil ist baden gegangen und die anderen sind Scooter gefahren. Mathilda und ich haben dann noch nen Kuchen gebacken, den wir dann am Nachmittag gegessen haben. Danach sind wir alle baden gegangen dann hat ein Teil Fußball gespielt und Felix, Louis und Mary haben dann noch bei den Bienen eine Weiselprobe genommen Mathilda und ich haben dann noch Abend essen gemacht.

Stella

 

Tag 2

 

Nach dem Frühstück haben ich, Lovis, Silas und Seraphin Ampfer ausgerissen und die restlichen Kids haben Nägel aus Brettern entfernt .  Mittagessen haben Gustav und Lovis gemacht es gab eine abgeänderte Lasagne um 8:00 Uhr wurde Noah von Max abgeholt . Dann hat Max ein Wurm befallenes Schaf gefunden und dann kam die Tierärztin und das Schaf wurde eingeschläfert ☹  Max hat die Wiese gemäht. Danach waren Tim, Gustav, ich und Louis in Aschau und sind ins Freibad gegangen ( ein Renter wollte eine Anzeige machen hat er aber doch nicht )in der Zwischenzeit sind die anderen an die Gumpen gegangen. Danach haben die meisten Fußball gespielt. Danach haben Gustav, Silas , und Felix Volleyball gespielt. Nach der Stillen Stunde haben wir Werwolf gespielt.

Mathilda

 

Tag 3

Nach dem Frühstuck haben, Mathilda, Louis, Tim und Noah das verstorbene Schaf mit Ästen und Blättern bedeckt . Ich bin mit der Mary zu einem Tierlabor gefahren um da die Schaf Scheiße untersuchen zu lassen. Der Rest der Kids sollte die Zimmer sauber machen, aus dem Grund, da 7 Lehrer aus einer anderen Montessori Schule kamen, weil sie so etwas ähnliches wie wir in Hainbach machen wollen. Danach haben wir alle die schrägen Wiesen runter gekehrt damit der Heuwender das Heu wenden konnte; dann habe ich Brennnessel Suppe als Mittagessen gemacht. Ein paar Kinder waren bei der Gumpe und ich habe geschlafen und habe Fußball mit den anderen gespielt . Wir mussten noch das Heu bei den Apfelbäumen runter kehren, dass der Schwader daran kommt und dann gab es Abendessen. Lagerfeuer und Fußballspielen und Abschlussrunde.

Gustav

 

Tag 4

Nach dem Frühstück sind alle außer mir, Gustav, Lovis, Seph und Felix wandern gegangen. Mathilda, Tim und Noah haben nach der hälfte abgebrochen und auf einer Alm und haben gewartet bis die anderen vom Gipfel zurück kamen. Als sie dann zurück kamen wurden sie von einem älteren Ehepaar zum Essen eingeladen. Währenddessen haben wir den Tieren Futter gegeben und das Entenwasser ausgewechselt, dann haben wir Brotzeit gemacht. Danach bin ich mit Mary zuerst zu einem Tierfutterladen gefahren und dann noch zum Tierarzt in Frasdorf um Tabletten für die Schafe zu kaufen dann haben wir den Schafen die Tabletten zum Entwurmen gegeben. Danach haben wir noch die Garage auf geräumt. Am Abend kam Uwe mit Essen und Popcorn. Nach dem Abendessen haben wir noch den Film „Die Kunst sich die Schuhe zu binden“ angeschaut.

Juri