Neues aus dem Erdkinderhaus

 

Heute ist Montag wir sind wieder angereist ich Gustav, Mathilda und Silas sind mit dem Zug gekommen die anderen mit Maria im Auto. Als wir angekommen sind wurden Dienste ausgemacht und ich Silas und Maria haben den Hühnerstahl ausgemistet wärend die anderen Werwolf gespielt haben. Um halb fünf kamen dann Montessori Schüler aus Heidelberg. Wir haben ihnen eine Haustour gegeben und sie haben ihre Zelte aufgebaut.

 

Danach habe ich und Silas Abend Essen gekocht und zwar Kartoffelsuppe.

 

Wir sind dann noch mit der Klasse zum Wasserfall gegangen einige sind dann noch ins Wasser gegangen als wir zurück waren haben wir noch eine Namensrunde gemacht ich habe diesen Bericht geschrieben

 

Felix

 

 

Nach dem Frühstück haben wir die dienste vergeben danach haben wir alle den Zaun gemacht. Dann haben  Gustav, Louis und Lovis Kartoffelauflauf mit Frauenmantel gekocht danach hatten  wir eine Stunde Pause Len, Lovis, Seraphin, tim und Joshi sind zu den Gumpen gefahren. Dann haben wir Dienste verteilt dann sind Tim und ich zum Einkaufen gefahren. Die anderen haben das Feuer für die Pizzen vorbereitetet. der Abenstdienst  hat den Belag für die Pizzen vorbereitet jetzt haben wie dann Pizza Teig ausrollen und belegen können dann hatten noch alle Hunger und dann haben wir noch Brot mit Käse überbacken. Und dann haben wir noch Werwolf dann sind wie alle ins Bett gegangen.

 

Louis

 

 

Nach dem Frühstück ist etwas mehr als die Hälfte mit Max auf den Laubenstein gewandert. Dort sind sie dann zuerst zum Höhlen Eingang der Schlüssellochhöhle gegangen. Wo dann eine Hälfte draußen geblieben ist und die andere Hälfte rein gegangen ist und dann anders herum. Währenddessen haben Louis und Juri, Ida beim Bett bauen geholfen in dem sie Holz gesägt und geschliffen haben. Während sie das mit dem Bett gemacht haben, haben Lenn, Seraphin, Juri, Marei, Maria und ich beim Feld Unkraut rausgerupft. Währenddessen haben Louis und Gustav den Steinofen Raum sauber gemacht und ausgefegt und Lovis hat noch ein Kuchen gebacken. Daraufhin hat der Mittagessen dienst Nudeln mit einer Tomaten-Sahne Sauce gekocht. Vor dem kochen ha sich eine von den Nachbars Ziegen im Elektro Zaun verfangen wo wir sie dann wieder rausgeholt haben. Nach dem Mittagessen hatten wir frei bis die anderen vom Berg wieder kamen. In der Zeit sind dann ein paar zu den Gumpen gegangen. Die restliche Zeit sind dann noch ein paar Leute Scooter fahren gegangen. Die anderen waren draußen und haben Basketball gespielt oder Nägel in ein Holz klotz gehauen.

 

Als die anderen wiederkamen gab es Kuchen, als wir dann Kuchen gegessen haben, hatten wir nochmal eine Stunde bis um 19 Uhr frei. Um 19 Uhr dann haben wir früher als sonst die Stille Stunde begonnen. Als wir dann fertig waren mit der stillen Stunde hat der Abendessen dienst essen gemacht als wir dann gegessen hatten haben wir noch ein Feuer gemacht.

 

Tim

 

 

Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus und den Heidelbergern nach Bernau zum Chiemsee, wo gebadet und Tretboot gefahren wurde. Da die Busanschlüsse nicht funktionierten, blieben alle eine Zeit in Bernau, wo erst einmal alle ein Eis essen durften. Als nächstes taten sich kleine Schülergruppen zusammen und gingen mit ein wenig Taschengeld

 

Durch die Stadt, wo eingekauft und besichtigt wurde. Irgendwann kam Jakob (der Begleiter der Heidelberger) mit dem Schulbus, zu dem er per Anhalter kam. Vor dem Abendessen wurde der Basketballkorb aufgehängt. Zum Abendessen gab es Hirsepflanzerl mit Kartoffeln und Salat. Um 23:00 ging es zum Nachtbaden in die Gumpen, womit der Tag ein Ende fand.

 

 

Nächster Tag

 

Am Vormittag nach dem Frühstück wurde das Haus aufgeräumt und geputzt, als Joshi und Juri Obst holten, da es Freitag war und so gut wie alle Zeller übers Wochenende nach hause gingen. Als sie weg waren, wurde den Schafen und der Ziege Kraftfutter verfüttert, bevor die Dienste für das Wochenende eingeteilt wurden. Bis zum Mittagessen war Spiel & Spaß angesagt. Zum Mittagessen gab es Kartoffelsuppe und Nudeln mit Tomatensuppe, danach war Mittagsruhe, wo alle Kraft tanken konnten. Als nächstes wurde Brot gebacken und Spitzwegerich gesammelt. Ein paar Leute gingen zu den Gumpen die danach auch Basketball spielten. 

 

Silas