Neues aus Hainbach - Herbsteinblicke ins Erdkinderhaus!

Wieder eine coole Woche

 

Montag 

Heute morgen sind wir mit dem Bus her gefahren, dann haben wir kurz unsere Sachen ausgepackt. Danach haben wir unser Dienste besprochen und anschließend gemacht. Dann haben wir das Holz von draußen neu geschichtet, währenddessen wurde Mittagessen zubereitet und die anderen haben Brot gebacken. Nach dem Mittagessen hatten wir Pause, nach der Pause mussten alle einen Rad Ausflug gemacht, nach Aschau und Sachrang. Wir sollten uns alle Namen der Weiler im Prien Tal notieren. Danach haben die Jungs mit Mary die Lattenroste für die Betten aufgestapelt, während die Mädchen die Minze geerntet haben. Schließlich gab es Abendessen.

Fertig!

Von Amelie und Hannah

 

Dienstag 

Heute Morgen ging es los mit Frühstück, danach haben die Mädchen mit Mary Minze und Salbei Tee gemacht. Tim und Sylvester haben in der Zeit mit dem Lasten E- Bike sowohl in Deutschland als auch in Österreich eingekauft. In der Zeit haben die anderen Kartoffeln geerntet und ich (Anastasia) habe in der Zeit Kartoffel Chips gemacht.

Danach gab es Mittagessen.

Nach dem Mittagessen war Pause und Sylvester und Pablo haben sehr gute Zimtschnecken gemacht die Mädchen waren in der Zeit an den Gumpen während die Jungs Scooter gefahren sind.

Nach der Pause haben die Mädchen Lippenbalsam gemacht während Tim draußen Balken für eine Bretter Verschalung zu gesägt hat. Danach war der Tag auch schon rum und es gab Abendessen.   

Anastasia und Tim 

Um 20 Uhr hatten wir ein Zoommeeting mit der HALAKEN Montessori Schule in Mexiko. Die Kids stellten ihre Schule samt ihrem Erdkinderplan auf Englisch vor. Es war super interessant und wir wollen gern Kontakt halten und ihnen einen Film von Hainbach schicken. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig besuchen?!?!

 

Mittwoch 

 

 Heute haben wir den Tag nach dem Frühstück mit Bretter ausnageln gestartet. 

Die Bretter brauchen wir für die Verschalung des neuen Stadels. Außerdem wurde währenddessen die Bretter für die Betten gehobelt,  gelängt und geschliffen. Zum Mittagessen gab es selbst gemachte Semmelknödel. Danach hatten wir eine große Pause. In der Pause haben Sylvester und Pablo sehr laut und sehr lange Musik gehört. Um Vier sind Mary und Anastasia mit dem Lastenfahrrad einkaufen gefahren. Das Lastenfahrrad hat die Querfeldeinfahrt gut überstanden. Amelie und Hannah sind zu den Gumpen gefahren nach dem Abendessen machen wir noch ein Lagerfeuer.

Sylvester, Pablo

 

Donnerstag 

Heute morgen nach dem Frühstück haben wir alle zusammen den Schafzaun neu umgesteckt und danach die Böcke von der Herde getrennt. Währenddessen haben Anastasia und Sylvester Mittagessen gemacht. Während alle beschäftigt waren kamen Idas Mutter und Bruder .Es gab Selbst gemachte Nudeln (es hat so ungefähr 3 stunden gedauert). Alle fanden das es sich gelohnt hat. Nach dem Mittagessen hatten wir eine Stunde Pause. Die Jungs haben Karaoke gemacht und die Mädchen sind zu den Gumpen gefahren, Anastasia ist sogar Baden gegangen,  Tim hat in der Zeit mit Max die Verschalung des Stalls weiter gebaut. Danach sind wir auf den Elefanten Berg gegangen, wir sind so um 15:00 Uhr los und so um 18:00 Uhr zurück gekommen. Danach gab es Abendessen. 

Hannah