Montag 24. Oktober
Die 4. Hainbach Woche hat begonnen. Nachdem wir in der Früh hierher gefahren sind haben wir uns zuerst um die Tiere gekümmert (Enten, Hühner und Schafe) Schließlich haben Amelie und Pablo Mittagessen gemacht. Es gab Ofengemüse und Salat. Nach dem Mittagessen haben wir zusammen mit Pablos Mutter getöpfert. Es wurde Ton über einen großen Stein gelegt (Berg) und individuell gestaltet. Danach hatten wir 45 min Pause. Schließlich sind Sylvester und Tim zum Milch holen gefahren. Die Anderen hatten währenddessen weiter Freizeit. Danach gab es Abendessen.
Anastasia und Tim
Dienstag 25. Oktober
Heute hat der 2. Tag von der 4. Hainbach Woche begonnen. Heute früh gab es erstmal Frühstück, Nach dem Frühstück ist Sylvester und Pablo Käse holen gefahren während die anderen die Sachen für die Regenbogensteine vorbereitet haben. Als die Regenbogensteine dann gekommen sind haben wir ihnen erstmal das Haus gezeigt danach sind wir mit der Klasse zum Wasserfall gegangen. Als wir zurückgekommen sind, gab es Mittagessen. Nachdem Mittagessen haben wir noch was mit den Regenbogensteinen gemacht und dann mussten sie leider wieder gehen. Nachdem sie gegangen sind hatten wir alle noch kurz Pause. Nach der Pause ist Pablo und Sylvester Kartoffel ernten gegangen. Und Amelie und Franzi haben die Quitten geschnitten. Währenddessen haben Hannah und Anastasia die Bäume eingepflanzt und Tim hat dem Max bei Stadl geholfen. Danach gab es noch kurz Pause dann gab es Abendessen nach dem Abendessen schauen wir noch ein Film „Drachenläufer“.
🥸Pablo und Sylvester🥸
Mittwoch, 26. Oktober
Heute morgen sind alle bis auf : Pablo, Sylvester und Amelie aufgestanden. (die haben die „Hälfte“ des Tags verschlafen.) Nach dem Frühstück wurden erst mal die Aufgaben verteilt (Brotschneidemaschine reparieren, Ohrenzwicker Häuser aufhängen und die Hühner Tür vom Hühnerstall zu reparieren.) Nachdem wir die Dienste erledigt hatten, haben die Mädchen einen leckeren Kuchen gebacken. Dann wurden Pfannkuchen fürs Mittagessen zubereitet, Pablo hat versucht einen Pfannkuchen auf einer kalten Herdplatte zu backen. Davor sind Sylvester und Pablo noch mit dem Lastenrad nach Österreich gefahren, um Käse zu kaufen. Dann gab es Mittagessen, danach hatten wir Pause. Um 15:00 Uhr haben wir mit Mary eine Ringelblumen Creme hergestellt. Tim und die Arbeiter (Tom, Anton, Boris und Max) waren den ganzen Tag damit beschäftigt das Dach für den Stall zu decken. Sie haben es geschafft und das war richtig viel Arbeit - vielen Dank! Es gab dann noch Abendessen und WIR haben dann noch diesen Bericht geschrieben.
Amelie und Hannah
Donnerstag 27.10.
Wir haben den Stall weiter verkleidet und hatten einen freien Nachmittag.
Am Wochenende sind die fleißigen HelferInnen aus der Elternschaft zum Grundputz hier gewesen. Alle Fenster sauber - auf Leitern, mit Staubsaugern und Wischern - eine tolle Truppe - es ist viel passiert - 1000 Dank!