Hainbach Gruppe 2 Neues aus dem Erdkinderhaus

Montag den 28.11.22

Die zweite Woche hat begonnen! Nachdem wir angekommen sind haben wir erst mal unsere Koffer wieder ausgepackt. Danach haben wir unsere Tierdienste erledigt. Taavi und Keanu sind zum Hatzenstädt einkaufen gefahren, und währenddessen haben wir hier alles weihnachtlich dekoriert. Während Melina, Emilia und Juliane sich um das Essen gekümmert haben, hatten wir anderen Freizeit.

Als wir mit dem Essen fertig waren, hatten wir noch mal Pause, in der wir viel Kicker gespielt haben. Danach haben wir uns alle an die Arbeit gemacht. Unsere Dienste waren: Balkonblumen entsorgen, Vorhänge nähen, Brot backen und Holz hacken.

Kurz danach sind Taavi und Jaron Milch holen gefahren. Eine kurze Zeit später sind auch Mary, Leo und Noah einen Christbaum kaufen gefahren. Wir haben in der Zeit Plätzchen gebacken. Als alle wieder da waren hat der Abendbrotdienst sich auch schon um das Essen gekümmert.Nach dem Essen haben wir noch unsere Plätzchen dekoriert und haben das Chaos in der Küche beseitigt.

Von Sophia und Clara

 

Dienstag den 29.11.22

Der Tag fing an mit dem frühstück! Dann haben Jaron ,Keanu ,Taavi ,Noah und Leo den Heuballen umgeschmissen. Danach haben Noah, Leo und Jaron den Weihnachtsbaum dekoriert.  Dann haben wir alle zusammen Mittag gegessen und danach kam Urmel und hat mit uns Äpfel beschrieben. Und wir haben den Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade gelernt. Danach haben wir alle Kicker gespielt und Abend gegessen. Danach haben wir noch einen Film geschaut und drüber geredet. „Unser täglich Brot“ .Jetzt sitzen wir im Kreis und lesen diesen Bericht.

Von Noah und Juliane

 

Mittwoch den 30.11.22

Der Tag fing wie immer mit dem Frühstück an. Danach haben alle eine Arbeit bekommen. Eine Gruppe hat Schürzen genäht, eine andere Gruppe hat Holz gehackt und der Rest hat sich um das Außengehege der Schafe gekümmert. Kurz danach hat der Essensdienst mit Urmel angefangen zu kochen. Nach dem Mittagessen hatten wir einen freien Nachmittag. Taavi ist mit Keanu zum Eisbaden gegangen, Lina und Frieda sind zu den Gumpen gefahren und Jaron Noah und Leo wahren bei den Schafen. Danach gab es Abendessen nach dem Abendessen haben wir Fußball geguckt, es war eine sehr spannendes Spiel Polen gegen Argentinien. Argentinien hat zwei null gewonnen.

 

Donnerstag der 1. 12. 22

Am Morgen kam Max und hat die Aufgaben verteilt, Keanu und Taavi haben bei dem neuen Stall die Rückwand oben festgenagelt. Währenddessen haben Jaron und Noah mit Max Siloballen geholt um dann zum Mulchen gefahren, wo fasst alle mit geholfen haben. Danach haben Noah, Melina und Lina Holzgehackt. Nach dem Mittagessen sind Noah, Jaron, Leo, Keanu, Taavi, Lina, Frida und Sophia zu den Gumpen geradelt. Um zwei sind Noah, Keanu und Taavi Holzhacken gegangen und die anderen haben den Hof zum Überwintern bereit gemacht. Um halb sieben gab es Abendessen. Nach dem Abendessen haben wir Postkarten gemacht.

 

Von Keanu und Taavi