Hainbach Gruppe 2 malt mit Flüchtlingen in einem Wohnprojekt

Montag

 

Die dritte Woche startet mit Koffer auspacken und Brot backen. Die Tiere kamen kurz danach dran. Lina und Sophia haben bei den Hühnern ,,Klar Schiff“ gemacht. Daneben haben die Jungs, mit Ida, zwei Schafe verarztet. Währenddessen waren Frida und Leo mit dem Lasten-E-Bike einkaufen. Die Übrigen haben haben Sauerkraut gemacht.Wir hatten dann nach den Aufgaben sehr viel Freizeit. Lina hat eine Tasche genäht, während alle Anderen gekickert und Musik gehört haben. Als Frida und Leo zurück waren haben wir uns mit Punsch und Plätzchen den Film „ Vincent will Meer“ angeschaut. Nachdem der Film zu Ende war kam der Hunger bei uns allen ziemlich schnell und der Abendbrotdienst hat sich ums Essen gekümmert. Jetzt am Abend schreiben wir Bericht und es wird auf jeden Fall noch gekickert.

Lina und Frida

 

 

Dienstag

 

Heute begann der Tag mit Frühstück. Dann haben die, die Tierdienste haben, diese Dienste gemacht. Die Jungs waren am Hang rodeln. Dann haben Taavi, Keanu und Noah Holz gespalten. Melina und Emilia haben mit Max den Entenstall eingebaut, also die Wand von dem bestehenden Entenstall durchgesägt, sodass es einen Durchgang zum Entenstall gibt. Dann wurde er noch fest geschraubt während die anderen noch den Dachboden aufgeräumt haben. Dann gab es Mittagessen und in der Freistunde haben die meisten Fangen im Wald und auf der Wiese gespielt. Ein paar von uns haben im Gemeinschaftsraum getanzt. Am Nachmittag, gab es noch ein paar Aufgaben zu erledigen. Die Jungs haben Holz gespalten und die Mädchen haben Nägel aus Latten gehämmert. Dann haben Clara und Melina Zitronenkuchen gebacken. Jetzt sitzen wir hier und schreiben den Bericht und der Rest macht eine Aufgäbe von Mary - dann schauen wir noch Portugal gegen Schweiz.

Von Emilia und Melina

 

 

Mittwoch

 

Der Tag fing heute, wie immer, mit Frühstück an. Nach dem Frühstück, haben wir die Fahrräder in das alte Schwimmbad (Keller) geräumt. Die Jungs und Max sind noch draußen geblieben und haben Ziegel zerschmettert, Laub gerecht und den Ziegenhänger an den Waldrand gefahren.

 

Als das erledigt war, haben wir uns noch Brote geschmiert, denn heute haben wir einen Ausflug zu einem Asylantenwohnprojekt gemacht. Das ist ein großes Haus für Flüchtlinge und Behinderte. Dort wohnen um die 300 Menschen und Familien.

 

Wir haben dort mit ein paar Kindern Wände bemalt, das  hat sehr viel spaß gemacht, denn wir konnten uns frei austoben. Zum Beispiel haben wir unsere Schatten abgezeichnet oder eine große Unterwasserwelt gepinselt. Es haben sich alle sehr bemüht und wir hatten einen wunderschönen Tag. Jetzt sitzen wir hier alle todmüde. Viel machen wir heute nicht mehr.

Von Sophia und Clara

 

 

Donnerstag

 

Heute haben wir wie immer mit Frühstücken angefangen, danach haben Noah, Jaron, Taavi und Keanu Holz gehackt. Frida, Leo, Lina und Sophia haben das Nähzimmer aufgeräumt. Juliane und Mary haben den Dachboden weiter aufgeräumt. Derweil haben Clara, Melina und Emilia Mittagessen gemacht - danach hat sich jeder Brotzeit gemacht dann sind wir wandern gegangen. Oben auf der Wildbichler Alm konnten wir tatsächlich mit den Bobs die Grashänge runterfahren! Cool! Dann sind Mary, Ida und Juliane Briefe wegbringen gefahren und haben eine neue Mülltonne geholt; dann haben Taavi, Keanu, Sophia und Lina den Siloballen umgeworfen, damit wir besser füttern können. Dann haben fast alle noch ein Kartenspiel gespielt und jetzt schreiben wir den Bericht und lesen ihn vor später machen ein paar von uns noch eine Kicker WM.

Von Noah und Juliane