Was ist ein Happy Snag?

Die vierte Woche beginnt. Unsere ersten Aufgaben waren Zimmer beziehen, Tiere versorgen und Plätzchen backen. Währenddessen sind Frida und Lina einkaufen gefahren und haben das Nötigste  beim Hatzenstädt eingekauft. Danach haben wir das frisch gestorbene Huhn ( es wurde vom Falke angefallen)einer Suppe verzehrt. Juhu wir fliegen, Schlittenfahren darf nicht fehlen !😎

Die Enten mussten gefangen werden, denn sonst holt sich der Fuchs sie. Lina,Clara, Frida und Sophia sind an einer geheimen Mission dran. Nach dem Abendessen sind wir dann Nachtrodeln gegangen. Es war sehr wild und anstrengend aber ein unglaubliches Erlebnis.

 

Frida und Lina :(

Heute Morgen nach dem Frühstück, bevor Max kam haben wir angefangen ein Iglu zu Bauen danach hat eine Gruppe den Schafschrank neben den Schafstall gestellt, eine andere Gruppe hat eine Decke für die Ziege genäht und mit Max haben drei Kinder einen Trichter zum Entenschlachten gebaut. Danach gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen sind wir zum Wasserfall gelaufen der schon ein bisschen zugefroren ist. Hinterher sind fünf mit der Mary zum Wertstoffhof gefahren die Restlichen haben Holzgehackt und geschichtet.

 

Keanu und Taavi

Heute haben Taavi und Jaron am morgen die Tiere versorgt. Danach gab es erstmal Frühstück, nach dem Frühstück wurden wir in Gruppen eingeteilt: Taavi, Keanu, Noah und Jaron haben erst ein Gerüst in die Scheune getragen, anschließend haben wir die Enten geschlachtet und gerupft. Leo, Sophia und Clara haben die Projezierwand des Beamers geweißelt dann gab es erstmal Mittagessen. Danach sind Max, Ida, Taavi und Jaron zum Wasserfall gelaufen und der Rest ist rodeln/ Schneeballschlachten gegangen. Danach hatten wir noch Freizeit und in der Freizeit haben wir Kicker gespielt und die Mädchen haben die Jungs geschminkt. Wenig später gab es Abendessen. Nach dem Abendessen schauten wir noch Fußball: Frankreich vs Marokko.

 

Von Jaron und Leo (-:

Heute war der „Ausschlaftag“, mit dem Ergebnis, dass eigentlich alle viel zu früh aufgestanden sind. Urmel kam zum Kochen und um 13 Uhr war Simon von Happy snag da- Voller Begeisterung bauten alle von euch ein happy snag und freuten sich am Ausprobieren danach.Tolles Teil - alles Unikate - eine schöne Aktion. Am Abend schrieben wir noch einmal Postkarten und ihr habt euch einen Film EURER Wahl angesehen - „Schuh des Manitu“. Selbstgemachte Kartoffelchips gab es dazu. Sehr fein.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0