Letzte Woche der Gruppe 2 im Erdkinderhaus

Die letzte Woche beginnt mit Autos, vollbepackt mit Ski und Snow-board Sachen, denn diese Woche steht Skifahren auf dem Plan. Da wir letzte Woche nicht zusammen packen mussten, konnten heute gleich ein paar mit Brot backen,Tiere versorgen und Mittagessen kochen starten. Nach dem Mittagessen sind Leo, Emilia, Frida und Lina zum Ski Lift gefahren. Nach dem wir zwei Stunden gefahren sind kamen die anderen noch mit ihren Happy Snags dazu.  Als wir alle fix und fertig waren, sind wir zurück nach Hainbach gefahren. Wir haben dann den Film „ Das Wunder von Bern“ angeschaut. Die Nudeln von heute Mittag konnte der Abendbrotdienst noch mal, fürs Abendessen, verwenden.

 

Von Lina und Frida

 

 

Am Dienstag wurde der Speicher fertig aufgeräumt, jetzt kann man wieder durchgehen und gezielt nach Dingen suchen - ganz viel Müll wurde entsorgt. Alle landwirtschaftlichen Maschinen wurden abgeschmiert, winterfest gemacht und der Vorhang an der Südseite des „Schwimmbades“ wurde angebracht. Neben Kuchen backen und Hirseauflauf kochen gab es noch einige Kicker Matches. Am Abend noch ein Film zum Thema kleine Bauern und die Agrarindustrie - „Die letzte Sau“

 

Es ist Mittwoch und die letzte Woche geht viel zu schnell zu Ende. Das Nähzimmer wird ausgemistet und aufgeräumt, die Kommode im Schwimmbad bekommt neue Griffe und alle Schubladen werden eingeräumt und beschriftet. Mal sehen wie lange das gut geht?!?! Außerdem wird das Loch über dem Fenster im roten Zimmer neu verputzt. Urmel ist das letzte Mal da - es gibt lecker Pfannkuchen und am Abend Entenbraten mit Safranreis. Sogar ein Sonnwendfeuer hat es gegeben - ohne Regen! Am letzten Tag werden alle Ställe ausgemistet, ausgemistet, die Futterschalen gefüllt und wir räumen rund ums Haus auf. Die Kicker WM startet und das Reste Essen am Abend schmeckt fantastisch. Jetzt noch eine Runde Verstecken im Stall bei Dunkelheit denn die Küchenschränke sind schon geputzt, wie auch das Treppenhaus und die Zimmer.

 

Zum Abschluss unseres Schlacht Themas sahen wir uns noch „Ehrfurcht vor dem Leben“ an. Schlachten ja - aber wie! Siehe die Hernmannsdorfer Landwerkstätten.

 

Morgen muss noch ausgeräumt und fertig geputzt werden und dann ist die Zeit hier in Hainbach schon wieder vorbei. Ihr seid einen tolle Truppe gewesen, wir haben viel geschafft und es war viel Zeit fürs Miteinander. Habt tolle Ferien - bis bald

 

Maria