2023 kann kommen!!!

Am ersten Tag haben wir unsere Betten bezogen und Lukas und Enzo sind mit dem Fahrrad einkaufen gefahren. Anschließend haben wir Wäsche gewaschen und sind dann ins Zimmer gegangen um Musik zu hören. Als wir ein paar Minuten im Zimmer waren wurden wir raus zu den Enten geschickt um ihnen neues Streu ins Gehege zu tun. Abends wo es anfing dunkel zu werden haben wir Nägel aus Latten gezogen, und später noch einen Nachtspaziergang gemacht.

 

Tim & Adam

 

 

 

Elyas ,Lorenz und Enzo haben das Frühstück gemacht.

Nach dem Frühstück hat Lorenz die Enten raus gelassen.

Zusammen haben Mary und Enzo das Wasser der Enten gewechselt.

Operativ haben Lukas Joshua und Jakob für das Futter der Enten was neues gebaut weil sie immer ins essen gekackt haben.

Leider wahren die Latten noch nicht alle entnagelt des wegen musste Lorenz Adam tim und Enzo haben erst Nägel entfernt und dann die entnagelten Latten auf den gasraschen Speicher geschoben. 

Oberhalb vom Haus haben wir eine Schneeballschlacht gemacht.

Richtig gut haben eine Gruppe von Jungs haben den Zaun repariert.

Enzo hatte sich bei einer wilden Schneeball schlacht verletzt.

Nele hat auch beim Zaun geholfen. 

Zornig habe ich gehäkelt.

Lorenz und Enzo

 

 

Ein Tag mit kleinen Reparatur Arbeiten - kreativen Experimenten und selbstgemachte Nudeln. Feines Sauerkraut, Besuch von Gero und Gesine und ein abendlicher Film „Die letzte Sau“.

 

In dem Film ging es darum, dass er (Bauer Huber) alles verliert, was er hatte, und dadurch macht er sich auf den Weg mit dem letzten Schwein und den Sachen die er noch hatte. Ihm wird erst klar, wie die Tiere in der Massentierhaltung gequält werden, als er die anderen Höfe sah. Er randalierte bei verschiedenen Bauernhöfen und schmierte an die Wände …so gehts nicht weiter! Er lernte viele neue Leute kennen und war oft in Gefahr.  Als eine Gruppe mit ihm den neuen, großen Bauernhof seiner Freundin zerstörte und sie Aufputschmittel schnieften, wurde ihm bewusst, dass er nicht immer alles zerstören kann, beziehungsweise, dass er es vielleicht auch anders klären kann. Am Schluss hat er mit seiner Freundin geknutscht - ENDE

Hannah und Lotti

 

 

 

Heute früh haben Lorenz, Elias und Enzo leckere Pancakes gemacht. After cleaning up their muss some went downstairs to continue the bottle cutting activity from yesterday. Kurz danach wurden alle zusammengetrommelt, damit wir unseren Spaziergang nach Aschau entlang der Prien starten konnten. We took the bus back to Hainbach. Nach unserem Ausflug waren alle sehr müde und hungrig, deshalb hat der Mittagessensdienst noch was zu essen gemacht. Everyone was very exhausted that’s why we had the afternoon off. Gegen 5 Uhr haben wir Besuch von Freunden von Mary bekommen, jedoch sind sie vor dem Abendessen gegangen. Joschua and Lukas did dinner together and cleaned up afterwards. Mary hatte ein Skype meeting, deshalb halte ich mit euch die Runde.

Nele

 

 

And again!

This morning at breakfast we discussed  that we go to Aschau. Als wir von Aschau zurück kamen haben wir essen gemacht und hatten Freizeit .  We listened to an audiobook etc until there was Dinner. Dann haben wir Stille Stunde gemacht und noch was auf den Zimmern gemacht, es war ein schöner Tag.

Franzi