Meanwhile in Hainbach...

 

Montag, 13 März 2023

 

Am heutigen Tag fuhren wir um 8:30 von Dietramszell nach Hainbach. Als wir ankamen aßen wir erstmal Brezen. Dann wechselten die Mädchen bei den Enten des Wasser, währenddessen holten die Jungs bei dem Hochbeet des alte Heu raus und packten neue Erde rein. Dann rupften wir bei unseren Bäumen des Unkraut raus und schaufelten neue Erde auf die Baumscheiben, zusammen mit Steinmehl. Dann fuhren die Mädchen mit Maria los, um die Hasen in Haag zu holen. Währenddessen backten die Jungs Fladenbrot.

Die Mädchen kamen pünktlich zum Abendessen. Mia und Sophia

 

 

Dienstag, 14 März 2023

 

Als wir mit dem frühstück fertig waren verteilten wir die Aufgaben.

Bald darauf haben die Mädels, Noah und Keanu Lippenbalsam und Moospulver gemacht. Clever füllten Lenia und Milla die Lippenbalsame in ihre passenden Container.

Darauf gingen Lenia und Milla mit Max`s Tochter zu denn Schafen und den Hasen.

Ein wenig später gab es Brotzeit und denn Rest-Risotto mit Rosenkohl zum Mittagessen.

Für die Hasen hatten wir Rosenkohl vom Mittagessen übrig, den wir ihnen dann darauf hin fütterten.

Genug Arbeit gab es auch für die Jungs; sie brachten Wertstoff zum Wertstoff Hof und fingen an zwei neue Zimmer Lampen zu bauen.

Heißes Kartoffelgratin gab es zum Abendessen.

In der Zeit zwischen Frühstück und Abendessen nähten einige Jungs tolle Sachen.

Milla und Lenia

 

 

Mittwoch, 15 März 2023

 

Nach einem sättigenden Frühstück begannen Max, Alois und Vincent damit die Lampen für das rote und das grüne Zimmer zu bauen. Währenddessen backten Noah, Juri und Louis ein Kartoffel- und Dinkelbrot. Ein paar von uns arbeiteten dann an ihrer Großen Arbeit. Um 11 Uhr fingen Xaver und Timo an Käsespätzle zu kochen. Kurz vor dem Mittagessen verräumten wir ein paar Gitter des alten Baumschutzes. Nach dem Essen machten sich vier von uns bereit, um mit dem Zug nach Rosenheim zu fahren. Währenddessen brachten wir 2 Heuballen für die Schafe auf den Denner. Danach fuhren wir nach Rosenheim zum Schlittschuh laufen. Da die Halle aber besetzt war, sind wir dann in den Lockschuppen - Vulkane - gegangen. Als wir alle zurück in Hainbach waren, gab es Abendessen. Anschließend schauten wir noch einen Film „Grasgeflüster“ und besprachen den nächsten Tag.

Alois, Noah und Vincent

 

 

Donnerstag, 16 März 2023

 

Freier Vormittag bis 11 Uhr war angesagt. Jeder macht sich selbst Frühstück-oder auch nicht- räumt seine Sachen auf-oder auch nicht-geht bei herrlichem Wetter und Schnee vor die Tür-oder auch nicht-und wir treffen uns alle um 11 Uhr-oder auch nicht!

Nachdem Leonard die Wildkamera ausgelesen hatte, wussten wir, warum unsere Sträucher angefressen waren und wir dringend den kaputten Zaun reparieren mussten. Siehe Foto!! Auch die Rehe finden es innerhalb unseres Garten seeeeehr gemütlich und lecker.

Für die Bienen säuberten wir den Stadl an der Leitn; die Jungs bauten ihre zweite Lampe fertig, die Mädels hängten wieder an jeden Baum ein Ohrenzwicker Haus (Tontopf mit Heu). Am Nachmittag besuchte uns Michael, wir räumten die Dachrinnen leer, backten einen Zitronenkuchen und kuschelten die kleinen Hasen. Für das Abendessen musste frisches Fladenbrot gebacken und Bratkartoffeln vorbereitet werden - sehr fein. Einige Jungs waren nach wie vor begeistert am Nähen (wir benötigen dringend neue Nähmaschinen Nadeln!) Und die Mädels malten ein Schild, das Gäste darauf hinweist, wo sie Holz für Lagerfeuer finden.

Eine volle Woche geht zu Ende. Morgen steht gründlich putzen auf dem Programm und dann geht es heim zu Wurst, Spezi und Schweinebraten.

An Guadn.

UND DANKE liebe Julia für deine fantastische Unterstützung die letzten beiden Wochen. Alles Gute dir und vielleicht auf bald mal wieder!

Maria