Neues aus dem Erdkinderhaus!

 

Montag 20.03.2022

 

Heute kamen wir um 11:00 Uhr in Hainbach an, da wir davor in Dietramszell noch einen Vortrag über die Challenge anhörten. Es bezogen dann alle ihre Betten und genossen eine kleine Brotzeit. Anschließend wurden die Dienste verteilt und alle gingen ihren Aufgaben nach. Timo und Leo fuhren anschließend zum Hatzenstädt einkaufen. Zum Mittagessen gab es Curry und Tomatensoße mit Reis. In der Mittagspause kümmerten sich die einen um ihrer Große Arbeit, andere wiederum gingen auf den Berg. Nachmittags wurde sich draußen um die anschließenden Arbeiten gekümmert, und zum Beispiel ein Zaun aus Brettern für die Hasen oder eine Konstruktion für die Bienenkästen gebaut wurde. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Tomatensoße. 

 

Juri und Leonard

 

 

Di 22 März 2023 

 

Um halb 9 gab es Frühstück danach teilten wir die Dienste für den Tag aus. Im Anschluss haben Vincent, Alois und Xaver die Maulwurf häufen weg gemacht und die Erde am Kieshang hinter der Scheune verstreut; währenddessen backten Juri, Louis und Keanu ein Kartoffelbrot. Kurz vor dem Mittagessen haben Juri, Keanu und Timo das Holz neben den Komposthäufen zur Ida gefahren. Dann gab es auch schon Mittagessen; zum Mittagessen gab es Sellerie Schnitzel, Süßkatoffelbrei. Nach dem Mittagessen fingen Alois, Vincent und Louis an Holz zu hacken. Währenddessen bauten Juri und Keanu den Zaun hinter dem Komposthaufen neu. Danach haben die Mädchen die Ski von dem Zaun hinter Idas Haus abgeschraubt. Anschliessend gab es Brotzeit, die die Mädchen vorbereiteten. Zum Abschluss des Tages schauten wir das Eishockeyspiel Köln gegen Mannheim.  

 

Alois, Juri, Keanu und Vincent

 

 

Mi 23 März 2023

 

Als alle wach waren machten Leo und Juri Frühstück. Gottseidank wurden alle satt.

Endlich durften wir arbeiten!!!.Alois und Louis waren sehr fleißig beim Holzhacken, und Juri, Vincent und Keanu haben bei Ida den Holzskizaun repariert. Gerade als wir fertig wurden, rufen uns die Anderen zum essen. Es gab zum Mittagessen eine leckere Lasagne. Am Nachmittag fuhren wie mit den Skateboarde nach Aschau. Gerade als wir ankamen sahen wir, dass der Skatepark  abgerissen wurde. Erschöpft saßen wir unter einem Baum und dachten nach. Alle fuhren wieder zurück nach Aschau und skateten vor dem Edeka. Ganze Weile später kamen die Mädchen und wir aßen alle ein Eis. Endlich kam Maria und holte uns ab. Angekommen machten Louis uns Juri ein Feuer, und die Mädchen machten Abendessen. 

 

Louis und Timo 

 

 

Do 24 März 2023

 

Am morgen nachdem wir aufwachten aßen wir Jogurt und Brot, dann teilten wir wie jeden Tag die Aufgaben auf.

Unsere aufgaben waren:

 

1.Bäume pflegen, mit Kompost

2.Holz zerspalten und aufschichten

3.Wohnung saugen

4.Vorräte sortieren 

5.Wäsche zusammenlegen

6.Mamor Kuchen backen 

7.Küche ausräumen und putzen

8.Die Tafel streichen

9. Konstruktion für Bienenkästen gebaut 

 

Zum Mittagessen gab es Suppe und Pfannkuchen.

Nachmittags wurden Arbeiten zu Ende geführt. Am späten nachmittag, fuhren Vincent, Keanu, Louis und Xaver zum Baden an die Gumpen. Zu Abend gab es Brotzeit mit Ofenkartoffeln und gekochten Eiern.   

 

Mille, Lenia, Keanu und Leonard