Frohe Ostern!

 

Montag 27.03.2023

 

Der heutige Start der Woche, bekannt mit Regen. Unser Bus fuhr um 09:00 Uhr in Dietramszell ab und um so näher wir an Hainbach kamen, desto mehr schneite es.

Wir kamen also gegen 10:00 Uhr in Hainbach an, anfangs zuckerte es nur leicht doch nach einer Stunden langen schon die ersten fünf Zentimeter an Schnee, was sich innerhalb der nächsten Stunden verdoppelte. Nach dem kleinen Frühstück, wurden die Dienste aus gemacht und alles ging seinen normalen Weg. Mary und Leo sind dann zu den Bienen und haben sich einen Konstruktion überlegt, wie man die Bienen in den Stadel am Waldrand  stellen kann, damit man die Bienen kästen besser bearbeiten kann. die Sie nach dem Essen in die Tat umgesetzt haben. Während dessen wurde im Haus fleißig gekocht und Brotgebacken. Mittags gab es anschließend, Ofengemüse mit einem Lauch-Blätterteiggebäck. Nach der Mittagspause war es dann Zeit an den großen Arbeiten zu schreiben, Tierdinste zu erledigen und Projekte zu Ende zu führen. Abendgabe es eine Käsebrotzeit mit Salat und Anschließend wurden Präsentationen geübt. Und dann war der Erste Tag auch schon wieder vorbei. 

 

Leonard

 

 

Di 

 

Heute ging der Tag mit einer Wanderung um das Haus los, aber wir liefen barfuß durch den Schnee. Nach dem Frühstück haben Louis, Juri und Max Brot gebacken, dabei haben Xaver und Timo genäht. Dan gab es schon Mittagessen, und zwar Gemüseeintopf mit Milchreis. Danach sind alle Jungs zum Schlitten fahren auf den Berg gegangen. Später haben die Mädchen Kuchen gebacken. In der Zwischenzeit haben Noah, Kenan und Vincent den Flur geweißelt. Dann haben alle anderen Jungs Max beim verschimmelten Heuhaufen weg machen und neue Heuhaufen hintun geholfen.  Dann gab es wieder Brotzeit zum Abendessen. Viele von uns spielten danach Monopoly und Quirkel.

 

Von Timo und Xaver 

 

 

Mi 

 

Es war einmal ein sonniger Morgen, als die 13 Haibach Zwerge zusammen frühstückten. 

Um 10:30 fuhren sie mit ihrer Kutsche zur Boulderhalle und erklommen die Felswände.

Für den Mittagsschmaus gab es fabelhafte belegte Brote. Danach hatten die 13 Zwerge Freizeit.

Zur Abendtafel gab es zauberhafte selbstgemachte Nudeln mit einer Tomatensoße aus dem Hexenkessel. 6 von den Zwergen spielten das Spiel Monopoly Zauber. Ein fabelhaftes Zoom Telefonat hatten wir mit einer Montessori Schule aus Heidelberg.

 

Geschrieben von: Mia und Lenia 

 

 

Donnerstag

 

Die Schlitten wurden gegen die Räder getauscht - Schwimmbad Klappe auf und los ging’s. Der Ventilator hat eine Abdeckung bekommen, die Obstbäume am Haus endlich auch ihren Dünger und rund ums Haus wurde einmal aufgeräumt. Da freier Nachmittag war wollten die ganz harten unbedingt mit dem Fahrrad nach Aschau - brr - es duschte was runter ging. Platschnass sind sie dann wieder da gewesen und versuchten ihre Sachen im Heizungskeller zu trocknen - klappte nicht gaaanz.

 

 

Schön war die Woche, jetzt geht es ab in die Ferien und der abschließende Hausputz hat super gut geklappt!

Tolle Ferien euch allen

 

Maria