Küken!

 

Am Anfang des Tages sind wir mit 2 Autos nach Hainbach gefahren, gegen 10 Uhr kamen wir dann an. Brezen gab es zum Frühstück, dann teilten wir die Dienste für den Tag aus. Anschließend bezogen wir unsere Betten. Bald darauf gab es Mittagessen. Als wir fertig waren mit dem Mittagessen machten wir unsere Dienste die waren einmal…. 

 

1.Hasenstall abbauen 

 

2. Zauntor für das Schafgehege bauen 

 

3. Klauen schneiden bei den Schafen

 

dabei als wir unsere Dienste machten fuhren Alois und Noah zum Hatzenstädt. Bald darauf machten alle Achtklässler die Vorträge für die Große Arbeit, zum Abendessen gab es dann Brotzeit. 

 

Keanu, Louis und Vincent

 

 

Dienstag

 

Morgens um 8 Uhr aufgestanden und haben ein gutes Frühstück von Leonard und Juri bekommen. Im Anschluss haben wir 6 Löcher für die Apfelbäume ausgehoben, währendessen haben Juri und Leonard die leckere Lasagne zubereitet, die es dann zum Mittag gab. Um 3 Uhr wurden dann die Apfelbäume eingepflanzt, vorher haben wir die Bäume mit einem Schutzgitter umwickelt damit keine Mäuse die Wurzeln anfressen. Leonard und Dominik bereiteten die Halterungen für die Dachrinnen mit Max vor. Keanu und Noah fuhren mit dem Lasten Fahrrad nach Aschau um ein Packet aufzugeben. Um circa. 18 Uhr trafen die Mädchen ein und da Milla Geburtstag hatte brachte sie eine Pizza mit die dann auch schon unser Abendessen war. Mit den Präsentationen beendeten wir dann unseren Tag.

 

Alois und Noah

 

 

Mittwoch 

 

Nach dem Frühstück, wurden die Wochendienste verteilt. Es gab dann eine Session für die Große Arbeit. Als Max gegen 10:00 Uhr da war wurden die Arbeiten verteil. Ein Gruppe hat sich um das Abtragen des Kamins vom Pizzaofen gekümmert, andere sich um das Pflanzen und Versorgen der Bäume gekümmert, Max und Leonard haben auf den Schuppen eine Dachrinne gebogen und montiert. Mittags gab es Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Nach der Mittags Pause gingen um 15:00 Uhr die Arbeiten weiter. Außerdem wurden die Apfelbäume zugeschnitten und mit einem Baumschutz umwickelt, währenddessen wurden alle Fenster geputzt. Um fünf gab es dann Kuchen und Zeit für die Große Arbeit. Abends gab es eine kleine Brotzeit und danach wurden Große Arbeiten geprobt und abends noch Spiele gespielt. 

 

Juri und Leonard