Eine "letzte" neue Woche im Erdkinderhaus

16.10.2023

Zuerst haben wie Brezen gegessen danach sind Veit und Laurin zum Hatzenstädt - sind aber nicht weit gekommen. Währenddessen wurde das Mittagessen von den Mädchen gemacht. While the boys were at the Hatzenstädt, the girls loaded stones from a trailer and the rest chopped fruit and put it in a food dehydrator. Dann wurde noch von Martin,Veit und Laurin ein Verbisschutz repariert.

 

 

17.10.23

Am Anfang des Tages machten Johanna, Selina und Katharina wie immer Frühstück. 

Danach zerbröselten die Mädchen getrockneten Sellerie und verwandeln ihn in Pulver. 

Gleichzeitig schnitten Franca, Laurin, Veit und Martin neues Obst für unsere Dörr Automaten. Tim und Max fuhren Holz holen für das Heu Lager während Selina und Katharina das Mittagessen kochten. Kurz vor dem Mittagessen mulchten ein paar Leute Baumscheiben. Nach der Mittagspause kochten Selina und Katharina Marmelade ein, Laurin, Veit und Martin holten Sand von den Gumpen für die Hühner, Max und Tim bauten das Heu Lager

Und Veit und Laurin buken Brot. Dann kam Tims Familie als Überraschung für Tims Geburtstag vorbei und es gab Kaffe und Kuchen. Als Verdauungspause spielten die Jungs Fußball und die Mädchen gingen spazieren.

 

18.10.2023 

. Frühstück gegessen

. Dach repariert 

. Kochten marmelade 

. Heulager gebaut 

. Zaun um gesteckt 

. Fosythien Schutz gebaut 

. Party gemacht belike hadcore dancing 

. Bad Tür repariert 

 

Letzter Abend der ersten Gruppe im Schuljahr 23/24

Wie schnell ist die Zeit vergangen, einfach unglaublich! Die Gruppe ist als solche richtig gut zusammen gewachsen. Zwei Geburtstage in der letzten Woche haben uns mit Kuchen  verwöhnt. Das Wetter war auch in dieser Woche schön, kein Regen – was für ein Herbst! Heute waren wir das letzte Mal baden im Chiemsee – frisch aber super gut! Gestern Abend startete die erste Party, getanzt bis zum Umfallen und dennoch mit Max um 7:30 das Arbeiten begonnen. Der Stadl brauchte auch in seinem letzten Drittel einen Boden als Heulager. Wir sind fertig geworden, der Bulldog und der Hänger haben ihren Platz und der Stall für die Schafe ist fertig. Eine tolle Leistung von allen. Außerdem gab es wieder einmal fantastisches Essen – Lasagne mit selbstgemachten Nudelplatten – einfach feiiiiiiin!

Ein paar Bäume wurden eingemulcht und das Federvieh vor dem Fuchs beschützt. Es war eine tolle Zeit mit euch – habt einen guten Start in der Schule!

Wir freuen uns, wenn ihr uns einmal wieder besucht

 

Maria und Ida

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0