11.12.23
A..G..A..G..
Am Montag sind wir zum zweiten mal nach Hainbach gefahren.
Gustav wahr nicht dabei. Am Anfang hat Xaver Bene zum Hatzenstädt und zurück gefahren, in der Zeit haben Emilio, Hannah und Mira Kasspresknödel gekocht, Jakob hat Wäsche gemacht und Emma hat beim Kochen zugeguckt. Genüsslich war das Essen fertig. Am Schlittenberg hinterm Haus hat Xaver versucht den Mädchen Snowboard fahren beizubringen. Großkotzig hat Jakob die Aufkleber an den Flaschen abgekratzt. Am Nebenraum hat Emilio und Bene gehäkelt. Grandios wurde die Mili geholt bei der Schwiegertochter der Christine. Andere Kinder haben Marco Polo gespielt. Gerade sitzen wir hier.
Xaver und Jakob Dienstag
Deutsch - Englisch
Als wir aufgewacht sind mussten Jakob schnell los, er hat nämlich Schafedienst. And Emilio and Xaver sang in the Schwimmbad. Dann gab es Frühstück, das war ok. Dann hat Emilio, Xaver und Mira Lasagne gemacht. That was nice. Danach haben wir Musik gehört. This was cool. Dann hat Xaver einem Besucher das Haus gezeigt und Emma und Emilio haben Glas geschliffen. Oh yeah. Danach haben wir Kuchen gegessen und jetzt gucken wir das Fußballspiel. Ende
Emilio und Benedikt
O , P ,
Olá Leute heute am Morgen gab es erst mal Frühstück und Jakob machte den Schafedienst und Xaver und Benedikt Hühner/Entendienst
Peter war heute leider nicht dabei.
Okulele hat heute niemand gespielt.
Packten wir die Stoffe aus und suchten uns einen schönen für den Adventskalender.
Obwohl schon der 13 Dezember ist, bisschen zu spät aber naja.
Pfannen haben wir beim Kochen für das Mittagessen nicht benutzt aber Backbleche und Töpfe.
Ofen Gemüse/Kartoffeln mit Wirsing gab es heute zum Mittagessen und als Nachspeise Bratäpfel mit Vanillesoße.
Perfekt sahen die Bratäpfel aus.
Obwohl es bisschen regnete, gingen wir alle raus und fuhren Schlitten und Snowboard.
Pappten Hannah und Jakob Etiketten auf die orangen Marmeladen Gläser, die Ida am Vormittag gemacht hatte, während Xaver und Benedikt Nüsse knackten, richteten Mira, Emma und Mary den Stall für die Baby Enten her, die in drei Wochen auf die Welt kommen.
Obwohl es kalt war, kam Ida dann nach draußen und machte den Stall mit uns fertig. Punsch tranken wir als wir wieder rein kamen und alle mit ihren Diensten fertig waren dann spielten wir Marco Polo, bisschen später aßen wir noch einen Stollen und um 19:00 Uhr ca. gibt es noch Abendessen.
Heute installierten wir die neuen Wasserhähne im Bad, Max baute einen Verstärker aus Holz fürs Handy, am Adventskalender wurde weiter genäht und es gab einen freien Nachmittag. Das Wochenende ruft und zum Putzen sind wir nur noch zu fünft!? Grr. Aber es hat gut geklappt. Hoffentlich schneit es ein bisschen, damit wir noch Skifahren können.
Mary