Dann aßen wir Brezen...

 

Montag:

Wir wurden von Leo nach Hainbach gefahren. Dann aßen wir Brezen, bezogen unsere Zimmer und versammelten uns um die Jobs zu verteilen. Die Jungs fuhren zur Sennerei und kauften Käse. Emma, Julia und Theresa machten Ofengemüse zum Mittagessen. Am Nachmittag dürften Leni, Anna, Theresa und Julia mit dem Lastenfahrrad zum Einkaufen fahren. Die Jungs haben angefangen, Fahrräder zu reparieren.

 

Dienstag:

Am Dienstag haben wir Laurins Geburtstag gefeiert. Leni und ich haben die Garage ausgeräumt und gekehrt. Die Jungs haben ein schwimmendes Entenhaus gebaut. Mittags gab es nur Salat und Brotzeit. Dann sind wir zum Chiemsee gefahren, weil es so heiß war. Danach hat Maxi den neuen Pizzaofen zum ersten Mal eingeheizt und am Abend gab es super leckere Holzofen-Pizza

 

Mittwoch:

Gleich nach dem Frühstück sammelten Emma und Theresa Schnecken. Währenddessen jeteten Leni und Anna Unkraut. Julia und Lulu räumten noch ein bisschen die Fahrrad Garage auf. Anna und Franzi tauschten zuerst die Lecksteine und mähten dann den Rasen. Veit und Laurin bauten ein Regal im Backhaus und reparierten eine Bank. Nachdem Lulu und Franzi fertig waren, machten sie noch fahrradketten sauber und machten alle Räder einsatzbereit. Emma, Julia und Theresa zauberten zum Mittagessen selbstgemachte Nudeln mit Salat. Nach einer kurzen Mittagspause radelten wir zur eiskalten Prien- Klamm, wo Lauren von einem 10 m hohen Felsen sprang. Zurück in hainbach sind wir abends nochmal zum Chiemsee gefahren.